WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Henkel-Marke:
Got2b und TBWA produzieren Hiphop-Song

Mit einem Hiphop-Musikvideo will sich Got2b in die Herzen der jungen Zielgruppe rappen. Oder besser gesagt: in die Haare. Der Song bewirbt nämlich ein färbendes Haargel. Die Kampagne kommt von TBWA.

Text: Maximilian Flaig

9. Dezember 2020

Szene aus dem Musik-Video.
Szene aus dem Musik-Video.

Foto: Youtube/Schwarzkopf

Wer sich zu Hause selbst die Haare färbt, koloriert aus Versehen oft Badmöbel, Handtücher oder Kleidungsstücke. Denn Haarfarbe kann tropfen. Aber das muss nicht sein, findet Got2b. Die Henkel-Marke will Abhilfe schaffen mit einem färbenden Haargel. Der Kampagnen-Claim dafür lautet "No Dripping, no drops" und ist gleichzeitig der Refrain eines Hiphop-Songs, der das Produkt bei der jungen Zielgruppe bekannt machen soll. 

TBWA, die globale Leadagentur von Got2b, hat dafür das DJ-Kollektiv Vibekingz engagiert. Die Musikagentur Ginger x MassiveMusic und Regisseur Kai Kurve unterstützten die Düsseldorfer bei der musikalischen und filmischen Umsetzung.

Hier der Song, der auch auf Spotify gestreamt werden kann:

Teil der Kampagne ist außerdem eine TikTok-Challenge, die die Choreographie aus dem Refrain zum Trendthema machen soll.

"'No Dripping, no Drops' klang für uns beim ersten Hören wie der Beginn eines Refrains - aber nicht irgendwelcher Musik, sondern Hip-Hop", sagt Marjorieth Sanmartin von TBWA: "Denn es geht um Persönlichkeit, Style, Individualität und Haltung – ein perfekter Fit zu der jungen Marke und dem neuen Produkt."

Rik Strubel, CMO von Henkel Beauty Care, ergänzt: "Mit dieser neuen Kommunikation zeigen wir, dass zeitgemäße Marken im Leben und der Kultur der Zielgruppe verankert sein müssen."


Mehr zum Thema:

Native Advertising Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Home-Office möglich) Account Manager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
11.08.2022 | Seapoint Productions GmbH & Co. KG | Köln Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Seapoint Productions GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.