WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Grabarz' letzte Veltins-Werbung: Der Schwiegermutter-Spot

Mit zwei neuen Spots geht die Biermarke Veltins am 11. April auf Sendung: Die Promotion "Kronkorken-Aktion" bringt zum Schmunzeln. Das Konzept zur Kampagne stammt noch von Grabarz & Partner.

Text: Susanne Herrmann

7. April 2011

Mit zwei neuen TV-Spot geht die Brauerei Veltins ab 11. April auf Sendung. Thema: Die einfache Gewinnmechanik der Veltins-Kronenkorkenaktion. Kronkorkensammler können 100 Autos (VW Golf) gewinnen. Grund zur Freude - und die inszeniert Grabarz & Partner zusammen mit Commercial Film Service für die Biermarke.

Laute Jubelschreie anlässlich des Besuchs der Schwiegermutter und mitten in der ergreifenden Abschiedsszene eines Liebesfilms im Kino - das alles, so die Spots, kann eben passieren, wenn der Biertrinker plötzlich den Gewinner-Kronkorken in Häden hält. "Wir wollen zum Schmunzeln animieren und dabei die einfache Gewinnmechanik unterstreichen, die sich deutlich von Wettbewerbsaktionen unterscheidet,“ sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein.

Grabarz & Partner, Hamburg, hat die Kampagne noch entwickelt, die Spots wurden von Commercial Film Service umgesetzt und von Soupfilm mit Regisseurin Mona El Mansouri produziert. Flankiert wird das Gewinnspiel in verschiedenen Medien und auf der Verpackung. Die Kreativagentur und die Brauerei hatten sich im Februar 2011 getrennt; Grabarz hat den Veltins-Etat erst vor einem guten Jahr an Land gezogen. Bis dahin hatte Serviceplan den Kunden betreut. Einstweilen arbeitet Veltins mit einem Pool verschiedener Dienstleister.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.