WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Regionalmarketing:
Grabarz & Partner feiert neuen Ikea-Standort Wetzlar

Nach aufsehenerregenden Kampagnen in Hamburg-Altona und Wuppertal begleitet die Agentur jetzt die Eröffnung des Ikea-Einrichtungshauses in Wetzlar am 18. Mai.

Text: Daniela Strasser

9. Mai 2017

"So lässt sich's leewe": Die Ikea-Agenturen entwickelten ein Live-Kommunikationsprogramm für Mittelhessen.
"So lässt sich's leewe": Die Ikea-Agenturen entwickelten ein Live-Kommunikationsprogramm für Mittelhessen.

Foto: Michael Hoffsteter/Vor-Ort-Foto.de

Die Zusammenarbeit des schwedischen Möbelhauses und der Agentur Grabarz & Partner in Sachen Filialeröffnungen in Deutschland hat sich mittlerweile bewährt. Nach aufsehenerregenden Kampagnen etwa in Hamburg-Altona und Wuppertal begleitet die Agentur momentan die Eröffnung des neuen Ikea-Einrichtungshauses in Wetzlar am 18. Mai.

Die aktuelle Kampagne ist in Zusammen­arbeit mit Initialwerk (Events) und Razorfish (Social Media) entstanden und schließt die gesamte Region ein. Im Januar hatte Ikea dazu seine Family-Mitglieder in Mittelhessen kontaktiert und sie gefragt, was ihre Heimat besonders macht. Diese lieferten unter anderem Ausflugstipps, Picknickplätze, Lieblingscafés und Lifehacks, woraus die beteiligten Agenturen ein umfangreiches Live-Kommunikationsprogramm für Mittelhessen entwickelten.

Derzeit ist Ikea dort auf Tour und veranstaltet unter anderem ein Grüne-Soßen-Fest und eine Konzertnacht. Die dazugehörige Print-Kampagne läuft unter dem Motto "So lässt sich's leewe".

Erneut ein gelungenes Beispiel für gutes Regionalmarketing.

Ikea liefert Ausflugstipps für Mittelhessen.

Ikea liefert Ausflugstipps für Mittelhessen.

Foto: Michael Hoffsteter/vor-ort-foto.de

Neuer Ikea in Wetzlar: Motiv aus der dazugehörigen Printkampagne.

Neuer Ikea in Wetzlar: Motiv aus der dazugehörigen Printkampagne.

Foto: Grabarz & Partner


Mehr zum Thema:

Event Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.