WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Print-Reihe bei Funke:
Greta Thunberg bekommt ein Fridays for Future-Magazin

Das Hamburger Abendblatt stellt die junge Aktivistin und das Thema Klimschutz in einem eigenem Heft vor. Weitere Print-Specials zu aktuellen Themen sind geplant.

Text: Manuela Pauker

30. April 2019

Das Magazin erklärt das Phänomen Greta Thunberg und ihre Initiative.
Das Magazin erklärt das Phänomen Greta Thunberg und ihre Initiative.

Foto: Hamburger Abendblatt

Die junge Umwelt-Aktivistin Greta Thunberg beherrscht sein Monaten die Schlagzeilen – vor allem aufgrund der von ihr gestarteten Bewegung Fridays for Future, in deren Namen Schüler an jedem Freitag weltweit für mehr Umweltbewusstsein demonstrieren.

Das Hamburger Abendblatt greift das Thema nun in einem eigenen Magazin auf: Hamburger Abendblatt – Fridays for Future stellt die Bewegung rund um Thunberg vor und widmet sich den wichtigsten Fragen zum Klimawandel.

Die redaktionelle Mischung des 100 Seiten starken Hefts setzt sich aus Grafiken, Interviews und Hintergrundanalysen aus den Redaktionen der Funke Mediengruppe, zu der auch das Hamburger Abendblatt gehört, zusammen. Außerdem wird Greta Thunberg selbst vorgestellt – unter anderem mit Interviews, die während ihres jüngsten Aufenthalts in Berlin Ende März stattfanden.

Neue Reihe zu aktuellen Themen

Für das Medienhaus ist der Titel der Auftakt zu einem neuen Print-Angebot: "Das Magazin ist zugleich der Startschuss für eine neue Reihe von journalistischen Produkten, die in unregelmäßigen Abständen unterschiedliche, aber immer relevante gesellschaftliche Themen aufgreifen und hintergründig aufbereiten werden", so Funke-Geschäftsführer Andreas Schoo.

Das Fridays for Future-Magazin (Auflage: 70.000 Exemplare) ist ab sofort bundesweit im Handel. Der Titel, der auf zu 100 Prozent recyceltem Papier gedruckt wurde, kostet sieben Euro.


Mehr zum Thema:

Innovation Print Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.