WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Halloween-Edition:
Gruselalarm: Coca-Cola präsentiert die schwarze Fanta

Coca-Cola bringt pünktlich zu Halloween die limitierte Fanta Dark Orange und passende Verpackungsdesigns auf den Markt.

Text: Belinda Duvinage

2. Oktober 2019

Halloween-Edition: Coca-Cola präsentiert die schwarze Fanta
Halloween-Edition: Coca-Cola präsentiert die schwarze Fanta

Foto: Coca-Cola

Schwarze Limonade, zusammengenähte Zitronen und gespenstische Himbeeren: Coca-Cola stimmt die Kunden auch in diesem Jahr wieder auf Halloween ein und bringt die limitierte Fanta Dark Orange auf den Markt. Neben dem Blutorangengeschmack fällt die Sonderedition im Halloween-Design besonders durch ihre schwarze Farbe auf.

Halloween-Look für das gesamte Sortiment

Neben der limitierten Fanta Dark Orange bekommen auch einige der klassischen Fanta-Sorten im Aktionszeitraum einen speziellen Halloween-Anstrich. So zieren zum Beispiel zusammengenähte Zitronen und gespenstische Himbeeren die Etiketten verschiedener Mehrwegflaschen.

Kampagne mit Gruselfaktor auf allen Kanälen

Die Kampagne zur Fanta Dark Orange ist im TV, auf Out-of-Home Motiven, digitalen OOHs und auf Social Media zu sehen. Auf allen Fanta-Getränken im Halloween-Design befindet sich ein exklusiver Snapcode, der auf Snapchat interaktive Filter und Lenses freischaltet.

Darüber plant Coca Cola nach eigenen Angaben verschiedene Kooperationen und ein großes Kampagnen-Highlight mit bekannten Influencern auf Instagram. Im vergangenen Jahr holte die Getränkemarke unter anderem mit Julien Bam und Rezo an Bord.

Die Kreation der Kampagne stammt auch diesmal von Ogilvy, für Media ist die Agentur MediaCom verantwortlich und für Online/Digital Scholz & Volkmer aus Wiesbaden. PR, Social Media & Influenceraktivierung übernimmt Achtung, Hamburg.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


04.07.2022 | Rat für Formgebung - German Design Council | Frankfurt

Communications Manager (w/m/d)

Rat für Formgebung - German Design Council Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.