
Videodays in Köln:
Größtes Youtuber-Treffen in 360 Grad
Die Deutsche Telekom zeigt die Videodays in Köln - größtes Youtuber-Treffen Europas - in 360 Grad-Ansicht im Stream.

Foto: Videodays
Am 24. und 25. August treffen sich digitale Influencer und ihre Fans zu Europas größtem Youtuber-Treffen, den Videodays, in Köln. 15.000 Fans und 300 Social.Media-Stars werden erwartet. Bereits zum 10. Mal findet das Community-Treffen in der Lanxess-Arena statt. Wer die Anreise scheut, trotzdem aber seinen Lieblings-Youtuber live sehen will, der kann in diesem Jahr über die Telekom per MagentaMusik360-App oder über Magenat-musik-360.de live dabei sein.
Der Telekommunikationskonzern streamt die Bühnenshow in 360 Grad als HD-Livestream. Abrufbar ist die Offerte auch im IPTV-Angebot Entertain TV auf Kanal 131. "Insbesondere für die junge Zielgruppe ist das nah-bei-den-Stars-Gefühl wichtig", sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikations-und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland.
Die Deutsche Telekom nutzt die Videodays auch als Sponsoring-Plattform. Sie ist Hauptsponsor und Technikpartner für die Netzkapazitäten auf der Veranstaltung, inklusive der Wlan-Hotspots.
Den ersten Tag, den so genannten Show Day, filmt die Telekom mit drei 360-Grad-Kameras für den HD-Livestream. Unter anderem sind Auftritte der Teenie-Netz-Idole Lukas Rieger, Mike Singer, Sapphire, Cimorelli und Daniele Negroni geplant. Der zweite Tag, der Community Day, gilt dem Fankontakt. Die Groupies können dann Selfies mit ihren Favoriten machen.
Ein Vorgeschmack zum 10-jährigen Jubiläum:
Mehr zu den Videodays 2017 unter Videodays.eu.