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International:
Gucci, YSL, Balenciaga: iProspect holt sich Luxus-Etat

iProspect wird zur globalen Mediaagentur für alle Marken des französischen Luxusgüter-Konzerns Kering. Die Betreuung startet ab dem ersten Quartal 2022. Sie umfasst insgesamt 42 Länder.

Text: Jörg Heinrich

23. November 2021

Die Mediaagentur iProspect wird zum "House of Gucci".
Die Mediaagentur iProspect wird zum "House of Gucci".

Foto: Gucci

Nach einem rund viermonatigen Pitch ist die Entscheidung gefallen: iProspect, ein Unternehmen der Dentsu-Gruppe mit Hauptsitz in London und deutscher Zentrale in Frankfurt/Main, wird zur globalen Mediaagentur für alle Marken des französischen Luxusgüter-Konzerns Kering. Damit beschleunigt die End-to-End-Medienagentur mit dem Motto "Brands Accelerated" künftig die Kommunikation der allerfeinsten Adressen wie Gucci, Yves Saint Laurent, Balenciaga, Brioni, Alexander McQueen oder Bottega Veneta. iProspect wird quasi zum "House of Gucci".

Etat für 42 Länder

Wie iProspect mitteilt, erfolgt die Betreuung schrittweise ab dem ersten Quartal 2022. Sie umfasst insgesamt 42 Länder, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. An dem Pitch waren iProspect-Teams aus der ganzen Welt beteiligt. Demnach haben vor allem die "visionären Ansätze bei digitalen und datengetriebenen Strategien" die Franzosen mit CEO und Chairman François-Henri Pinault überzeugt.

Innovativ, digital, datengetrieben

Amanda Morrissey, Global Brand President von iProspect, blickt zufrieden in die gemeinsame Zukunft: "Unser engagiertes Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit einer der innovativsten, digitalsten und datengetriebensten Luxusmarken der Welt." Kering, Ex-Besitzer von Puma, beschäftigt weltweit über 38.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. iProspect hat mit seinen mehr als 8.000 Spezialistinnen und Spezialisten unter anderem bereits Sonos, Cox, LG, Hilton, Levi's, Budweiser, Microsoft sowie Procter & Gamble auf Touren gebracht.


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Autor: Jörg Heinrich

ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.