WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
Gucci, YSL, Balenciaga: iProspect holt sich Luxus-Etat

iProspect wird zur globalen Mediaagentur für alle Marken des französischen Luxusgüter-Konzerns Kering. Die Betreuung startet ab dem ersten Quartal 2022. Sie umfasst insgesamt 42 Länder.

Text: Jörg Heinrich

23. November 2021

Die Mediaagentur iProspect wird zum "House of Gucci".
Die Mediaagentur iProspect wird zum "House of Gucci".

Foto: Gucci

Nach einem rund viermonatigen Pitch ist die Entscheidung gefallen: iProspect, ein Unternehmen der Dentsu-Gruppe mit Hauptsitz in London und deutscher Zentrale in Frankfurt/Main, wird zur globalen Mediaagentur für alle Marken des französischen Luxusgüter-Konzerns Kering. Damit beschleunigt die End-to-End-Medienagentur mit dem Motto "Brands Accelerated" künftig die Kommunikation der allerfeinsten Adressen wie Gucci, Yves Saint Laurent, Balenciaga, Brioni, Alexander McQueen oder Bottega Veneta. iProspect wird quasi zum "House of Gucci".

Etat für 42 Länder

Wie iProspect mitteilt, erfolgt die Betreuung schrittweise ab dem ersten Quartal 2022. Sie umfasst insgesamt 42 Länder, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. An dem Pitch waren iProspect-Teams aus der ganzen Welt beteiligt. Demnach haben vor allem die "visionären Ansätze bei digitalen und datengetriebenen Strategien" die Franzosen mit CEO und Chairman François-Henri Pinault überzeugt.

Innovativ, digital, datengetrieben

Amanda Morrissey, Global Brand President von iProspect, blickt zufrieden in die gemeinsame Zukunft: "Unser engagiertes Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit einer der innovativsten, digitalsten und datengetriebensten Luxusmarken der Welt." Kering, Ex-Besitzer von Puma, beschäftigt weltweit über 38.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. iProspect hat mit seinen mehr als 8.000 Spezialistinnen und Spezialisten unter anderem bereits Sonos, Cox, LG, Hilton, Levi's, Budweiser, Microsoft sowie Procter & Gamble auf Touren gebracht.


Mehr zum Thema:

International Mediaagentur Archiv

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.