WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Soliadaritätskampagne :
Gustavo Gusto fordert: Esst weniger Tiefkühlpizza!

Die Pizzamarke Gustavo Gusto fordert die Menschen auf, wieder öfter auswärts zu essen, um der lokalen Gastronomie während der Coronakrise zu helfen. Auch wenn das zu Lasten des eigenen TK-Geschäfts geht.

Text: Marina Rößer

10. Juni 2020

"Esst weniger Tiefkühlpizza!" - so lautet der provokante Slogan der neuen Kampagne der Tiefkühlpizzamarke Gustavo Gusto. Ja, richtig gelesen. Denn vor allem kleine Gastronomiebetriebe gelte es jetzt in der Krise besonders zu unterstützen, da sie unter den Folgen des Lockdowns besonders gelitten haben. Lieber zum Italiener um die Ecke also, statt Pizza in den Ofen zu schieben.

"Denn gerade jetzt brauchen die vielen kleinen Restaurants, Gasthäuser und Imbissstände tüchtig Unterstützung", sagt CMO Michael Götz, der sich zusammen mit seinem Team das Konzept ausgedacht hat. Die Kampagne besteht aus einer Anzeige, die in diversen Print-Titeln zum Einsatz kommen wird, und einem animierten Typo-Film, der auf den Social-Media-Kanälen gestreut wird.

"Von einem Tiefkühlpizzahersteller würden man so eine Kampagne nicht erwarten. Genau deswegen glauben wir, dass diese Botschaft Kraft hat", so Michael Götz. Das Thema liegt dem Unternehmen generell sehr am Herzen. "Die Marke Gustavo Gusto ist aus unserer Pizzeria-Kette heraus erwachsen. Wir stehen der Gastro-Branche deshalb sehr nahe und wissen, wie hart das Geschäft sein kann", begründet Michael Götz die Unterstützung.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Alle Neuigkeiten zur Corona-Krise finden Sie in unserem Live-Blog:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
25.06.2022 | The KaDeWe Group GmbH | Berlin

PR Manager (m/w/d)

The KaDeWe Group GmbH Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
21.06.2022 | Teamgeist AG | deutschlandweit

Onlinemarketingmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Perfomance Marketing

Teamgeist AG Logo
20.06.2022 | RCADIA Hamburg | Hamburg

Account-Manager:in (gn)

RCADIA Hamburg Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.