WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages :
Gwendoline Christie macht Rolls-Royce zum Spaß-Mobil

Imagewechsel bei Rolls-Royce: Zusammen mit der Game-of-Thrones-Darstellerin Gwendoline Christie versucht die britische Luxus-Marke, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.  

Text: Maximilian Flaig

22. Juli 2019

Gwendoline Christie hat Spaß im Rolls-Royce.
Gwendoline Christie hat Spaß im Rolls-Royce.

Foto: Youtube/Rolls-Royce

Rolls-Royce - die Traditionsmarke des wohlhabenden britischen Gentlemans - bricht mit alten Konventionen. Von einer steifen Etikette ist im aktuellen Spot nichts zu spüren. Stattdessen inszeniert der bekannte Fotograf und Regisseur Rankin die Luxuskarosse "Phantom" als fahrbaren Untersatz für junge (aber immer noch sehr zahlungskräftige) Rebellen. 

Um das neue Spaß-Image zu transportieren, hat Rolls-Royce die englische Schauspielerin Gwendoline Christie, auch bekannt als Brienne of Tarth in der Serie Game of Thrones, engagiert. Christie, die schon allein durch ihre Körpergröße von 1,91 Metern heraussticht, kündigt zu Beginn des einminütigen Films "das Ende aller langweiligen Regeln" an.

Ihr "Phantom" ist völlig verdreckt, was wohl am rasanten und unkonventionellen (Fahr-)Stil der 40-Jährigen liegt. Einmal durchbricht sie sogar eine Absperrung, allerdings nicht ohne vorher die edle Kühlerfigur einzufahren. 

Mit dem Surfbrett auf dem Dach über den Strand brettern? Für den Rolls-Royce kein Problem. Zumindest solange Christie am Steuer sitzt. Dass sie auch abseits der Kameras nicht immer nach den Regeln spielt, hat die Schauspielerin erst kürzlich bewiesen, als sie ihren Namen auf eigene Faust bei den Emmy Awards einreichte und anschließend nominiert wurde. HBO hatte sie ursprünglich nicht auf die Liste gesetzt. 

Hier der Spot:


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.