WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends:
Göttlicher Ben Becker staunt über den Opel Ampera

Tragischer Ausgang für zwei Maikäfer im neuesten Opel-Viral: Wer rechnet bei einem E-Auto auch schon mit einer so großen Reichweite? Da staunt selbst der Schöpfer - alias Ben Becker.

Text: Annette Mattgey

22. November 2016

Ben Becker in seiner Rolle als Schöpfer.
Ben Becker in seiner Rolle als Schöpfer.

Foto: Opel

Im neuesten Viral von Opel spielen wieder Tiere die Hauptrolle. Diesmal sind es zwei Maikäfer, nachdem der Autobauer seine Protagonisten beim letzten Mal in den Windkanal gesteckt hat. Allerdings geht es diesmal recht tragisch für die beiden aus. Wer rechnet bei einem E-Auto auch schon mit einer so großen Reichweite? Da staunt selbst der Schöpfer - alias Ben Becker.

Opel inszeniert damit das Modell Ampera-e, ohne dass es überhaupt im Bild zu sehen ist. "Mit dem Ampera-e zeigt die Marke Opel Innovationsführerschaft und macht das Elektroauto alltagstauglich. Alle die daran nicht geglaubt haben, müssen umparken," sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.

Neben dem Viral (Agentur: Scholz & Friends) hat Opel für den Ampera-e auch eine Microsite eingerichtet. Außerdem sind erste Anzeigen sowie Produkt-Flyer für das E-Auto zu sehen. Für den Jahresstart sind dann TV-Spots geplant.  

Hier das aktuelle Opel-Ampera-Viral:

Die Credits: 

Kreation: Wolf Heumann (GF), Nicolas Egeler, Christian Fritsche, Martin Gillen, Carsten Jamrow, Mariangela Lacedra, Johannes Milhoffer, Niko Pelz, Felix Umbach. Dr. Percy Smend (Vorstand International), Anja Friedrich (Beratung), Christoph Köhler (FFF).: Tempomedia Filmproduktion, Postproduktion: Alt.Vfx Brisbane, Kamera: Martin Ruhe. Animationen: ALT VFX in Brisbane, Australien


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.