
Design-Kooperation:
H&M startet Kampagne zu Simone-Rocha-Kollektion
Anlässlich der gemeinsamen Kollektion von Simone Rocha und H&M startet jetzt die begleitende Kampagne. Mit dabei sind die beiden Nachwuchsschauspieler:innen Daisy Edgar-Jones und Micheal Ward.
Die Designerin Simone Rocha und H&M präsentieren den offiziellen Kampagnenfilm und die Kampagnenbilder zur kommenden Simone Rocha x H&M Kollektion.
Die Themen der Kampagne sind laut dem schwedischen Modelabel Freundschaft, Freude und Inklusivität. Mit dabei sind die beiden aufsteigenden Schauspieler:innen Daisy Edgar-Jones und Micheal Ward sowie Francesca Hayward - Solotänzerin im Royal Ballet, die Künstlerin Faye Wei Wei, die Models Mouchette Bell und Aramish Mangi sowie Sängerin Kelsey Lu - die auch den Soundtrack zum Kampagnenfilm gemacht hat.
Tyler Mitchell fotografierte die Kampagne
Desweiteren sind Model Tess McMillan und die Schwestern Adwoa Aboah und Kesewas Aboah, frühere Aktivistin und Model sowie letztere Künstlerin und Model, Teil der H&M-Kampagne. Sie waren bereits in der Vergangenheit bei Shows und in Kampagnen von Simone vertreten.
"Ich habe mich unglaublich gefreut Teil dieser Kampagne zu sein. Ich bin ein großer Fan von Simone Rochas Arbeit – die Puffärmel und die wunderschönen Ausschnitte, Perlen und Accessoires, die Materialien der Kollektion, die Stickereien und der Tüll. Die Teile sind darüber hinaus sehr bequem, etwas nicht Selbstverständliches. Simone Rochas ganze Welt ist wunderschön und ich könnte darin für immer leben", sagt Schauspielerin Daisy Edar-Jones.
Die Kampagne wurde im historischen Great Dixter Haus und in den Gärten in Northiam, East Sussex in England von Tyler Mitchell fotografiert. Sie zeigt die einzelnen Abschnitte einer Mahlzeit und die damit verbundenen Rituale, wie das Teilen des Essens und die gemeinsame Freizeit; die Vorbereitung und Planung; das Abwaschen und Tischdecken, die frischen Lebensmittel sowie eine resultierende Entspannung.
An der Entstehung waren eine Vielzahl von Simone Rochas langfristigen Kooperationspartner:innen beteiligt, wie Robbie Spencer, Make-Up Artist Thomas De Kluyver und Haarstylistin Cyndia Harvey. Das Set-Design wurde von David White kreiert und orientiert sich an den typischen haptischen Installationen aus Simones Geschäften und Bildern.
"Ich wollte, dass die Kampagne den Geist und die Gemeinschaft, sowohl von der Besetzung als auch von der Kollektion selbst, einfängt. Dabei bat ich Tyler und die Talents, die natürlichen Beziehungen zwischen Freunden, Natur, Familie und Weiblichkeit zu erforschen. Auf diese Art und Weise wollten wir etwas Verspieltes und Poetisches im wunderschönen Great Dixter Haus erschaffen", erklärt Designerin Simone Rocha.
Die Simone Rocha x H&M Kollektion für Frauen, Männer und Kinder ist ab dem 11. März online auf hm.com erhältlich.