
Spot-Premiere:
HUK24: Wenn Johann König bei Herrn Kaiser anruft
Anfang April startet der neue Kampagnen-Flight des Versicherers HUK24 mit dem Testimonial Johann König. W&V Online zeigt die ersten der insgesamt elf Episoden-Spots exklusiv vorab.
Seit Anfang des Jahres wirbt die Versicherung HUK24 mit ihrem neuen Testimonial, dem TV-Comedian Johann König. Während es in der Teaserphase um die gefährlichen Tücken des Alltags ging (Motto: "König in Gefahr"), geht es in den elf neuen Episodenspots, die ab kommenden Monat geschaltet werden, unmittelbar um das Thema Versicherungen: Vertreterbesuche, Hard-Selling, Autoversicherung etc. Bereits die Teaser-Spots brachten es laut der verantwortlichen Agentur Hello (München) innerhalb der ersten sechs Wochen auf über eine Million Views.
"Johann König hat die Begabung, so über Versicherungen zu reden, dass die Leute ihm gerne zuhören. Den Gefallen tun wir ihnen gerne", sagt Florian Binder von Hello München. Die Spots erscheinen in vier Flights ab Anfang April - wieder ausschließlich in Online-Medien (Mediaplanung: OMD). "Wir wollen Imagewerbung dort vorantreiben, wo wir unser Geschäft machen", sagt Tobias Zwingmann von HUK24 zur Begründung.
In den humorvollen Spots geht es unter anderem um einen Anruf von Herrn König bei Herrn Kaiser (dem legendären TV-Vertreter der früheren Hamburg-Mannheimer Versicherung) oder um den Zusammenhang zwischen Vertreterbesuchen und dem Konsum von Eierlikör. Produziert wurden sämtliche Filme von Parasol Island. Regie führte Philip Haucke.