
Personalie:
Happygang will wachsen und holt Jessica Mertel
Als neue Head of Sales steigt Jessica Mertel beim Social-Media-Publisher Happygang ein. Sie soll das Neukundengeschäft ausbauen und bestehende Geschäftsfelder vorantreiben.

Foto: Happygang
Neueinstieg bei Happygang. Die Agentur, die zum Online-Marketer und Medienaccelerator Cormes gehört, will wachsen. Jessica Mertel soll als Head of Sales für ihren Arbeitgeber neue Geschäftspotenziale erschließen.
Mertel bringt Erfahrung mit. Von Food & Beverage, den Berliner Flughäfen bis zu Elternthemen – die Neue war in den vergangenen 14 Jahren sehr vielseitig unterwegs. Nach dem Studienabschluss in Marketingkommunikation ging Jessica Mertel zur Werbeagentur Dorland, Berlin. Dort betreute sie Kunden im Bereich Food & Beverage, FMCG und Beauty.
Nach einer kurzen Station bei Lush Cosmetics und dem E-Commerce-Händler Allyouneed wagte sie den Sprung ins B-to-B-Geschäft, verantwortete bei der PR-Agentur Media Consulta unter anderem den Etat der Berliner Flughäfen. In ihrer Elternzeit profilierte sie sich anschließend als Mom-Bloggerin, nur um sich danach als Head of Sales bei Luna Family Media und deren App "Momunity" auch professionell Elternthemen zuzuwenden.
Beziehungsmarketing
Bei Happygang konzentriert sich Jessica Mertel insbesondere darauf, neue Kunden für Eigenmarken wie das Retrotainment-Projekt Wisstihrnoch? zu gewinnen. "Für mich lebt hier meine eigene Kindheit wieder auf. Mit Marken wie Playmobil, MTV oder Emmi Deutschland bin ich aufgewachsen und nun schließt sich der Kreis, in dem ich Kunden wie sie betreue", sagt Jessica Mertel.
Happygang entwickelt Content-Formate in Social Media. Zu den Kernmarken gehört unter anderem Wisstihrnoch?, die über Facebook, Instagram, Snapchat, YouTube, Twitch und TikTok ein Millionenpublikum erreichen. Happygang vereint über acht Millionen Fans und gehört damit zu den größten unabhängigen Social-Media-Publishern in Deutschland. Mit dem Fokus auf natürliche Reichweite und viralem Content berät das Unternehmen zudem auch andere Marken bei der Umsetzung ihrer Social-Media-Strategie.