
Neuer Vorstand :
Haribo macht Dariusz Kucz zum neuen Marketing- und Vertriebschef
Dariusz Kucz soll ab September den Vertrieb und das Marketing der Haribo-Unternehmensgruppe leiten. Er folgt auf Martin Schlatter, der bereits Anfang 2017 ging.

Foto: Unternehmen
Nach Informationen der "Lebensmittelzeitung" komplettiert Dariusz Kucz ab September die Geschäftsführung der Haribo-Unternehmensgruppe, neben Gesellschafter Hans Guido Riegel und Michael Phiesel, Leiter des Finanzressorts. Kucz leitet künftig die Tätigkeiten in Vertrieb und Marketing.
Zurzeit verantwortet er noch den Bereich Babynahrung in der Region Asien-Pazifik bei Danone. Zuvor war er unter anderen für Wrigley tätig - das hat er mit seinem Vorgänger Martin Schlatter gemeinsam. Schlatter war nur für kurze Zeit Teil der Haribo-Geschäftsleitung. Denn nachdem er erst im März 2015 seinen Dienst bei dem Bonner Süßwarenhersteller angetreten hatte, bat er bereits im Dezember 2016 um Aufhebung seines Vertrags - aus persönlichen Gründen.
Neuer Marketing- und Vertriebschef für Haribo DACH
Zuletzt gab es eine weitere Änderung in Marketing und Vertrieb des Unternehmen: Erst im Juni ernannte Haribo mit Dennis Teeken einen neuen Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Teeken war bis dahin Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Haribo Belgien und Niederlande. Auf die Position in der DACH-Region folgte er Thomas Starz, der Haribo Anfang Mai verließt.