WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wechsel in der Geschäftsführung:
Haribo tauscht erneut Marketingspitze aus

Dennis Teeken verlässt nach nur einem Jahr den Süßwarenhersteller. Seinen Posten teilen sich von Oktober an zwei Manager.

Text: Daniela Strasser

18. September 2018

Foto: Haribo

Das Stühlerücken bei Haribo geht in die nächste Runde. Erneut verliert das Unternehmen eine wichtige Marketing-Führungskraft: Dennis Teeken, Marketing-Geschäftsführer der deutschen Landesgesellschaft, verlässt den Süßwarenhersteller. Seine Aufgaben teilen sich von Anfang Oktober an gleich zwei Nachfolger. Das berichtet die Lebensmittelzeitung. 

Demnach übernimmt Andreas Patz, bislang als Geschäftsführer Export Global und Koordinator des internationalen Key Account Managements für Haribo auf internationaler Ebene tätig, zum 1. Oktober die Funktion Geschäftsführer Vertrieb/Strategie für die deutschsprachigen Länder. Er soll außerdem die neu geschaffene Funktion des Sprechers der Geschäftsführung besetzen.

Den Bereich Marketing verantwortet als Geschäftsführer - ebenfalls ab Oktober - Holger Lackhoff. Patz kümmerte sich bislang als Exportgeschäftsführer um die internationale Ausrichtung von Haribo. Lackhoff ist seit 2006 Geschäftsführer von Haribo Spanien und seit 2015 als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb auch am Aufbau von Haribo Brasilien beteiligt.

Ähnlich wie Teeken hatte zuvor Thomas Starz die Position des deutschen Marketingchefs nach nur knapp einem Jahr verlassen. Auch in der übergeordneten Struktur gibt es immer wieder personelle Veränderungen in kurzer Zeit. Anfang September wurde bekannt, dass sich Haribo außerdem von seinem langjährigen Werbegesicht Michael "Bully" Herbig trennt und künftig ohne Testimonials wirbt. Seit Mai residiert der Süßwarenkonzern zudem nicht mehr im namensgebenden Bonn (....bo), sondern in Grafschaft in Rheinland-Pfalz. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.