WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Name:
Haus am See ist jetzt The Lakehouse

Die Gründung von Fabian Kirner, Kim Florio und Daniel Biallowons firmiert in The Lakehouse um. Eine Agentur mit dem Namen Haus am See existierte nämlich bereits. Der Betroffene, Philipp Böttcher, gibt sich kulant.

Text: Conrad Breyer

6. April 2020

Der Kreative Fabian Kirner, der Stratege Kim Florio und der Digitalexperte Daniel Biallowons machen weiter - aber unter neuem Namen.
Der Kreative Fabian Kirner, der Stratege Kim Florio und der Digitalexperte Daniel Biallowons machen weiter - aber unter neuem Namen.

Foto: Lakehouse

Haus am See bekommt einen neuen Namen. Unter The Lakehouse firmiert die Agentur der drei ehemaligen Grey-Manager Fabian Kirner, Kim Florio und Daniel Biallowons inzwischen. Der Grund: Seit 2010 gab es bereits eine Agentur gleichen Namens in Mörfelden-Walldorf.

Versöhnliche Geste

Der Kreative Philipp Böttcher hatte sich mit den drei Gründern darauf geeinigt, den Namen zu ändern. Das sollte ohne alles Aufhebens geschehen. "Ich freue mich, dass Fabian, Kim und Daniel sich selbstständig gemacht haben und drücke ihnen beide Daumen. Ich bin mir sicher, wir werden viel Spannendes von den dreien hören und sehen."

Glücklich kann Böttcher über die Sache trotzdem nicht sein, denn gerade in der Coronakrise kann er sich unter potenziellen Kunden keine Irritationen leisten, wenn die nach seiner Agentur suchen. Wer auf Google unterwegs ist, findet beide Namen. Ständig werde er gefragt, ob er nun eine Filiale in Düsseldorf eröffnet habe, sagt Böttcher. Ein Kommentar von The Lakehouse zur Umfirmierung steht bislang aus.

Böttcher war vor seiner Selbstständigkeit für Agenturen wie Publicis Pixelpark, BBDO, Ogilvy und DDB tätig.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Purpose Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


30.01.2023 | FLYERALARM Vertriebs GmbH | Würzburg Videograf m/w/d als Elternzeitvertretung (2 Jahre)
FLYERALARM Vertriebs GmbH Logo
27.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München (Senior) Marketing Manager "Consumer Insights" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
13.01.2023 | TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH | Berlin Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Neue Energien an Tankstellen
TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH Logo
13.01.2023 | GCP - Grand City Property | Berlin Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Events
GCP - Grand City Property Logo
11.01.2023 | pilot Hamburg GmbH und Co. KG | Mainz Senior Berater*in Media (m/w/d/x)
pilot Hamburg GmbH und Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.