WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach einem Pitch:
Havas Media sichert sich Mediaetat von Weleda

Der Kosmetikhersteller Weleda hat sich für Havas Media als neue Mediaagentur für die DACH-Region entschieden. Die Frankfurter konnten sich in einem mehrstufigen Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Text: Stefan Schasche

28. Januar 2022

Weleda hat sich für Havas Media als neue Mediaagentur entschieden.
Weleda hat sich für Havas Media als neue Mediaagentur entschieden.

Foto: Weleda

Die Frankfurter Havas Media konnte sich in einem von der Beratungsfirma Brain begleiteten Pitch durchsetzen und sichert sich damit den Mediaetat des Naturkosmetikherstellers Weleda in der DACH-Region. Der Weleda-Etat war zuletzt etwa 25 Millionen Euro schwer, davon entfielen 20 Millionen Euro auf Deutschland. "Havas Media hat uns im Pitch mit einer konsequenten Strategie, smarten Ideen und Teamgeist überzeugt," kommentiert Julia Weiss, Mediaverantwortliche für DACH bei Weleda, die Entscheidung. 

"Fundierte Analysen und stringent daraus abgeleitete Empfehlungen – das hat uns sehr gefallen. Außerdem zeigten die Länderteams sowohl im Bereich Naturkosmetik als auch im Bereich Arzneimittel hohe strategische Kompetenz. Wir danken allen Pitch-Teilnehmenden für ihr Engagement und ihre Professionalität und freuen uns darauf, gemeinsam mit Havas unser Wachstum fortzusetzen und Menschen für unsere Philosophie und Produkte zu begeistern," so Weiss weiter. 

Sven Traichel, CEO von Havas Media Deutschland, ergänzt: "Weleda ist die Nummer 2 in unserem Meaningful Brand Ranking im Bereich Personal Care und wir sind sehr stolz darauf, in Zukunft für diese wertvolle Marke arbeiten zu dürfen." Zum Kundenkreis von Havas Media gehören ferner unter anderem Telefónica, Sparkasse, Dr. Wolff, AOK, Nintendo, Bauhaus und Puma.


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.