Social-Media-Kampagne:
Heimat Zürich setzt für Miele einen Krimi in 5 Gängen um
Der Haushaltsgerätehersteller Miele brachte im Oktober den Autor Thomas Meyer und den Koch Nenad Mlinarevic zu einem besonderen Event zusammen. Auf Instagram kann man es nun nacherleben.

Foto: Miele
Unter dem Motto "Krimi in 5 Gängen" startet Heimat Zürich eine Instagram-Kampagne für Miele. Vorausgegangen ist ein ungewöhnliches Event, bei dem Bestseller-Autor Thomas Meyer in einem exklusiven Rahmen in der VN Residency in Zürich Ende Oktober persönlich eine Geschichte vorlas, zu dem der Spitzenkoch Nenad Mlinarevic, der als Markenbotschafter von Miele fungiert, das passende Fünf-Gänge-Menü kredenzte, das zwischen den spannenden Zeilen serviert wurde.
Das Event lieferte den Schweizer Kreativen die Basis für eine Instagram-Kampagne. Ziel ist es, die Symbiose der zwei für gewöhnlich getrennten Kulturwelten einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dazu werden die Rezepte der Kreationen auf Instagram gelüftet und stehen zudem zusammen mit dem Hörbuch des Kurzromans exklusiv auf miele.ch/leaterature zur Verfügung.
Mit dem Projekt will Miele die Markenphilosophie "Life Beyond Ordinary" zum Leben erwecken. "Life Beyond Ordinary»"bedeutet für Miele einzigartig, speziell und im positiven Sinne anders zu sein und dies auf höchstem Premiumniveau. Miele arbeitet darum immer wieder mit besonderen Persönlichkeiten zusammen, die zu dieser Philosophie passen.