WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Kampagne:
Heimat Zürich setzt für Miele einen Krimi in 5 Gängen um

Der Haushaltsgerätehersteller Miele brachte im Oktober den Autor Thomas Meyer und den Koch Nenad Mlinarevic zu einem besonderen Event zusammen. Auf Instagram kann man es nun nacherleben.

Text: W&V Redaktion

26. November 2020

Man kann Geschichten auch schmecken, beweist Miele in seiner Kampagne.
Man kann Geschichten auch schmecken, beweist Miele in seiner Kampagne.

Foto: Miele

Unter dem Motto "Krimi in 5 Gängen" startet Heimat Zürich eine Instagram-Kampagne für Miele. Vorausgegangen ist ein ungewöhnliches Event, bei dem Bestseller-Autor Thomas Meyer in einem exklusiven Rahmen in der VN Residency in Zürich Ende Oktober persönlich eine Geschichte vorlas, zu dem der Spitzenkoch Nenad Mlinarevic, der als Markenbotschafter von Miele fungiert, das passende Fünf-Gänge-Menü kredenzte, das zwischen den spannenden Zeilen serviert wurde.

Das Event lieferte den Schweizer Kreativen die Basis für eine Instagram-Kampagne. Ziel ist es, die Symbiose der zwei für gewöhnlich getrennten Kulturwelten einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dazu werden die Rezepte der Kreationen auf Instagram gelüftet und stehen zudem zusammen mit dem Hörbuch des Kurzromans exklusiv auf miele.ch/leaterature zur Verfügung.

Mit dem Projekt will Miele die Markenphilosophie "Life Beyond Ordinary" zum Leben erwecken.  "Life Beyond Ordinary»"bedeutet für Miele einzigartig, speziell und im positiven Sinne anders zu sein und dies auf höchstem Premiumniveau. Miele arbeitet darum immer wieder mit besonderen Persönlichkeiten zusammen, die zu dieser Philosophie passen.


Mehr zum Thema:

International Instagram Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.