WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Heineken unterstützt Gastro-Szene mit OOH-Kampagne

Mit Plakaten an Fenstern und Fassaden von geschlossenen Lokalen unterstützt Heineken die Gastronomie. Die Buchung kommt direkt den Wirten  zugute. Die Aktion soll auch für die schwere Lage der Szene sensibilisieren.

Text: Anja von Fraunberg

12. März 2021

Martin Konkel darf wie zahlreiche weitere Barbesitzer auf die Unterstützung von Heineken zählen.
Martin Konkel darf wie zahlreiche weitere Barbesitzer auf die Unterstützung von Heineken zählen.

Foto: Heineken/Julia Schwender

Zapfhahn zu, Herdplatte und Lichtschalter aus: Die Gastronomie gehört zu den von der Corona-Pandemie mit am heftigsten gebeutelten Branchen. Um die seit Monaten umsatzmäßig auf dem Trockenen sitzende Gastro- und Barszene zu unterstützen, hat Heineken eine Out-of-Home-Kampagne der besonderen Art geschaltet. Die neue "Shutters"-Kampagne ist Teil der globalen #SocialiseResponsibility-Initiative, mit der Heineken weltweit auch die Öffentlichkeit für die seit Monaten schwierige Situation des Gastrogewerbes sensibilisieren möchte.

Unter dem Claim "Heute nur Werbung. Bald wieder zusammen anstoßen" hat der niederländische Bierbrauer - anstatt der üblichen Außenwerbeflächen - die Plakate direkt an den Fenstern und Fassaden der rund 100 geschlossenen Szene-Outlets in Berlin, Hamburg, Köln und München angebracht. Heinekens Unterstützung ist dabei nicht nur moralischer Art: Die Lokale, die an der Kampagne partizipieren, erhalten für die Bereitstellung der außergewöhnlichen Werbeflächen eine direkte Gegenleistung in Form von Geld oder eines Warenwerts.

Mit dieser bereits in Argentinien, Spanien und Italien erfolgreich umgesetzten Kampagne möchten wir in der nach wie vor schwierigen Situation ein wahrnehmbares Zeichen in Richtung Gastronomie und Bars setzen - und damit Mut machen", erklärt Claudia Linhart, Brandmanagerin Heineken. "Indem wir unsere lokalen Partner im Gastrogewerbe unkompliziert unterstützen, kommen wir unserer gemeinschaftlichen Verpflichtung und unserer Verantwortung als FMCG-Marke und Geschäftspartner nach."


Mehr zum Thema:

FMCG Out of Home Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.