WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Heineken unterstützt Gastro-Szene mit OOH-Kampagne

Mit Plakaten an Fenstern und Fassaden von geschlossenen Lokalen unterstützt Heineken die Gastronomie. Die Buchung kommt direkt den Wirten  zugute. Die Aktion soll auch für die schwere Lage der Szene sensibilisieren.

Text: Anja von Fraunberg

12. März 2021

Martin Konkel darf wie zahlreiche weitere Barbesitzer auf die Unterstützung von Heineken zählen.
Martin Konkel darf wie zahlreiche weitere Barbesitzer auf die Unterstützung von Heineken zählen.

Foto: Heineken/Julia Schwender

Zapfhahn zu, Herdplatte und Lichtschalter aus: Die Gastronomie gehört zu den von der Corona-Pandemie mit am heftigsten gebeutelten Branchen. Um die seit Monaten umsatzmäßig auf dem Trockenen sitzende Gastro- und Barszene zu unterstützen, hat Heineken eine Out-of-Home-Kampagne der besonderen Art geschaltet. Die neue "Shutters"-Kampagne ist Teil der globalen #SocialiseResponsibility-Initiative, mit der Heineken weltweit auch die Öffentlichkeit für die seit Monaten schwierige Situation des Gastrogewerbes sensibilisieren möchte.

Unter dem Claim "Heute nur Werbung. Bald wieder zusammen anstoßen" hat der niederländische Bierbrauer - anstatt der üblichen Außenwerbeflächen - die Plakate direkt an den Fenstern und Fassaden der rund 100 geschlossenen Szene-Outlets in Berlin, Hamburg, Köln und München angebracht. Heinekens Unterstützung ist dabei nicht nur moralischer Art: Die Lokale, die an der Kampagne partizipieren, erhalten für die Bereitstellung der außergewöhnlichen Werbeflächen eine direkte Gegenleistung in Form von Geld oder eines Warenwerts.

Mit dieser bereits in Argentinien, Spanien und Italien erfolgreich umgesetzten Kampagne möchten wir in der nach wie vor schwierigen Situation ein wahrnehmbares Zeichen in Richtung Gastronomie und Bars setzen - und damit Mut machen", erklärt Claudia Linhart, Brandmanagerin Heineken. "Indem wir unsere lokalen Partner im Gastrogewerbe unkompliziert unterstützen, kommen wir unserer gemeinschaftlichen Verpflichtung und unserer Verantwortung als FMCG-Marke und Geschäftspartner nach."


Mehr zum Thema:

FMCG Out of Home Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | BAADER Poultry Holding GmbH | Lübeck

Digital Marketing Manager*

BAADER Poultry Holding GmbH Logo
11.05.2022 | Gebr. Knauf KG | Iphofen bei Würzburg

Corporate Communications Manager (m/w/d)

Gebr. Knauf KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.