
Sport-Sponsoring:
Hennessy wird weltweit "Official Spirit of the NBA"
Die NBA ist mehr als Basketball und Hennessy mehr als Cognac. Das ist ein Match made in Heaven, finden beide Partner. Es ist die erste globale Kooperation der NBA mit einer Spirituosenmarke.

Foto: Hennessy
Vor einem Jahr gaben die Cognac-Brand Hennessy und die die National Basketball Association (NBA) den "North America Deal" bekannt. Im Zuge dessen wurde Hennessy der US-Sponsor der NBA, der Women's National Basketball Association (WNBA) und USA Basketball. Jetzt wird die Partnerschaft im Rahmen eines mehrjährigen Kooperationsvertrags global erweitert. Damit wird Hennessy laut NBA Senior Vice President Media and Business Development, Dan Rossomondo, der erste globale Spirituosenpartner der NBA.
"Die NBA ist mehr als Basketball und Hennessy ist mehr als Cognac", erklärt Julie Nollet, Global CMO bei Hennessy, den Gedanken hinter der Partnerschaft. Man wolle ein Spiel und eine Kultur unterstützen, die Menschen durch Unterhaltung und Kameradschaft zusammenbringt, trotz der aktuellen Herausforderungen, mit denen Fans auf der ganzen Welt konfrontiert sind. "Wir teilen die Kernwerte der NBA wie Integrität, Teamwork, Respekt und Innovation, die stärker denn je sind", so die Marketing-Chefin.
Die erweiterte Partnerschaft wird in Afrika, im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und in Südamerika mit der Einführung einer Adaption der "Hennessy x NBA: Lines"-Kampagne ihren Anfang nehmen. Fans auf der ganzen Welt werden mit neuen exklusiven Hennessy VS und VSOP Limited Edition Flaschen anstoßen können, die speziell für die Kooperation entworfen wurden. Die Flaschen der Limited Edition sind ab sofort in den USA erhältlich, eine weltweite Veröffentlichung ist für das zweite Quartal 2021 geplant.
Seit mehr als 250 Jahren feiert Hennessy diejenigen, die das "Never Stop. Never Settle"-Ethos verkörpern, der durch das unermüdliche Engagement der Spieler verkörpert wird. Das ganze Jahr über wird Hennessy die Tradition und die Mentalität von Basketball-Fans auf der ganzen Welt durch eine Reihe von Verbraucher-Events, Aktivierungen und lokalisierten Inhalten feiern.