WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Hier liefern die Chefs die Durchhaltepakete selbst aus

Mehr als fünf Monate verbringen die Kreativen von BBDO Atlanta bereits im Homeoffice - wie viele andere auch. Um ihnen danke zu sagen, scheuten die Chefs keine Mühen und setzten sich selbst ans Steuer.

Text: Annette Mattgey

28. August 2020

Gerade für Werbeagenturen ist Homeoffice eine große Bürde, da der abteilungsübergreifende Austausch fehlt, die Bemerkung nebenbei oder auch das aufmunternde Wort eines Kollegen.

Bei BBDO Atlanta ist das nicht anders. Seit mehr als fünf Monaten hat sich die Belegschaft im Homeoffice eingerichtet. Der Kontakt findet vorwiegend in Videocalls statt.

Dass das an den Nerven zerrt, haben auch die Chefs so empfunden und sich etwas einfallen lassen: eine Goodie Bag für jeden - und nicht nur das. Die Manager haben sie auch selbst ausgeliefert und dazu rund 650 Kilometer in und um Atlanta zurückgelegt. Wer weiter wegwohnt, bekam es mit der Post. Ein Video, das die Agentur via Facebook verteilt hat, hält die Aktion und die Freude der Beschenkten fest.

"Normalerweise veranstalten wir jeden Sommer ein Treffen, um den Mitarbeitern zu danken, aber in diesem Jahr natürlich nicht. Stattdessen haben wir die Party auf die Straße verlegt", sagte Robin Fitzgerald, Chief Creative Officer von BBDO Atlanta.

In der Geschenktüte war unter anderem "Old Fourth Distillery"-Handdesinfektionsmittel sowie handgebackene Kekse, beides von lokalen Betrieben. Und eines durfte nicht fehlen: Ein Schild mit einem fetten Lob.

Das können die Amerikaner eindeutig besser als wir Deutschen - durch Lob motivieren und Wertschätzung ausdrücken. Auch wenn es sich in unseren Ohren oft eine Spur zu überschwänglich anhört, aber freut sich nicht jeder über einen positiven Kommentar zu seiner Arbeit? Dann müssen es auch gar keine Kekse sein.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


29.03.2023 | V-LINE EUROPE GmbH | Sehnde Marketing & PR Coordinator (m/w/d)
V-LINE EUROPE GmbH Logo
23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.