Frühjahrskampagne:
Home24 macht Kater Holmes zum Chef
Home24 nimmt die Herausforderung an. In der neuesten Kampagne testet der Möbel-Onlinehändler, ob die eigenen Produkte den Ansprüchen des eigensinnigsten aller Bewohner genügen: denen der Katze.
Die Katze ist nicht nur das beliebteste Haustier der Deutschen. Rund 15 Millionen gibt es in Deutschland. Sie ist auch der Bewohner, der die meiste Zeit zu Hause verbringt. Also liegt es nur nahe, die Inneneinrichtung nach dem Geschmack der Katze auszuwählen. Oder etwa nicht? Mit dem eigenwilligen Tier will es sich Frauchen oder Herrchen schließlich nicht verscherzen.
Deshalb stellt der Onlinehändler Home24 in der aktuellen Frühjahrskampagne die Katze in den Mittelpunkt. In der TV-Kampagne unter dem Motto „Erlebe dein Zuhause wie nie zuvor“ nehmen die Zuschauer die Rolle des Katers „Holmes“ ein. Sie begleiten ihn auf seinem Streifzug durch sein neu eingerichtetes Zuhause und sehen dabei zu, wie er es wohlwollend beäugt. „Mit ‚Holmes‘ erzählen wir eine sympathische Geschichte, die sich mit dem Erleben neuer Möbel und dadurch Wohnsituationen auseinandersetzt“, sagt Sascha Vitzthum, SVP Marketing der Home24 SE.
Was den hohen Ansprüchen der Hauskatze genügt
„Die Katzenperspektive rückt den Blick für Details und Stilelemente in den Vordergrund, hebt aber auch die emotionalen Komponenten hervor, die wir mit unserem Zuhause verbinden.“ Nach dem Motto: Was den hohen Ansprüchen der Hauskatze genügt, wird auch für den menschlichen Bewohner gut genug sein.
Der neue TV-Spot ist seit dem 1. März 2020 im deutschsprachigen Raum und in der französischen Schweiz zu sehen, unter anderem bei den Sendern von ProSiebenSat.1 und der RTL Gruppe. Hinter der Kreation des TV-Spots steckt die Freelance-Konzepterin Lisa Reissner, die anschließende Produktion übernahm die Agentur The Shack DMC aus Hamburg, die schon zuvor für den Online-Pureplayer arbeitete.