WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Flughafen-Werbung:
Huawei macht Steckdosen zur Werbefläche

Huawei und Jung von Matt/Next Alster platzieren die Werbemotive für das Mate 20 Pro rund um Airport-Steckdosen. 

Text: Ulrike App

15. November 2018

Huawei verspricht Abhilfe bei Akku-Problemen.
Huawei verspricht Abhilfe bei Akku-Problemen.

Foto: Huawei

Die Marke Huawei wirbt an Orten, die viele Smartphone-Nutzer gut kennen: öffentliche Steckdosen. Die Agentur Jung von Matt/Next Alster und ihr Kunde lauern genau an diesen Stellen auf Akku-Verzweifelte.

Wer an den Airports Düsseldorf und München das Glück hat, einen freien Lade-Platz zu ergattern, wird dort ab sofort von dem Smartphone-Hersteller "begrüßt". Mit Sprüchen wie: "Dein Handy liebt es, auszugehen?" Jede verwaiste Steckdose im Check-in-Bereich, an den Gates, in den Lounges und sogar an den Kofferbändern macht das Unternehmen in den nächsten acht Wochen zur Werbefläche für das Mate 20 Pro.

Die Motive versprechen: Das neue Top-Modell der Chinesen funktioniere bei normaler Nutzung mühelos zwei Tage am Stück. "Mit dieser Aktion bringen wir Offline-Targeting auf ein neues Level und haben nebenbei eine ganz neue OOH-Werbeform erfunden", so Gregor Almássy, Marketing Director, Huawei Deutschland. 

Aktuell liegt Huawei (2. Quartal 2018) laut Gartner auf Platz zwei im Ranking der weltweit größten Smartphone-Hersteller. Die größten Konkurrenten: Samsung und Apple. 

Huawei lauert am Flughafen.

Huawei lauert am Flughafen.

Foto: Jung von Matt

Verantwortlich bei Jung von Matt/Next Alster:
Max Lederer (Geschäftsführer Kreation), Jörg Meyer (Creative Director), Cora Hänel (Junior Concept Creative), Hannah Wahlmeyer (Junior Art Director), Gregor Ryl (Junior Copywriter), Edwin Okyere (Client Service Director), Katharina Pelka (Account Managerin).


Mehr zum Thema:

Mobile Out of Home Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.