WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Videostreaming-Markt:
Hulu ermöglicht jetzt auch Offline-Viewing

Kunden des US-Videostreamingdienstes können jetzt Filme und Serien auf ihre Mobilgeräte herunterladen und offline anschauen. Dies gilt aber nur für Abonnenten des Premium-Dienstes.

Text: Franz Scheele

9. Oktober 2019

Abonnenten können jetzt bis zu 25 Titel herunterladen.
Abonnenten können jetzt bis zu 25 Titel herunterladen.

Foto: Hulu

Der zum Disney-Konzern gehörende US-Videostreamingdienst Hulu bietet seinen Abonnenten jetzt erstmals Downloads von Filmen und TV-Serien an, die anschließend offline auf mobilen Endgeräten angeschaut werden können.

Allerdings gilt dieses Angebot nur für Kunden des "Hulu No Ads"-Abonnements, das 11,99 Dollar pro Monat kostet, nicht jedoch für Abonnenten des werbefinanzierten Dienstes zum monatlichen Preis von 5,99 Dollar.

Angekündigt hatte Hulu dieses Feature bereits auf der Newfronts-Konferenz im vergangen Jahr, jedoch ohne einen genauen Termin zu nennen. Der Start erfolgte nun Anfang dieser Woche – zumindest für Nutzer von iOS-Geräten. Der Launch für Android-Geräte ist für die nahe Zukunft angekündigt.

Laut Hulu stehen jetzt "Tausende Filme und Serien" zum Herunterladen bereit, darunter "Desperate Housewives", "How I Met Your Mother" und "ER" sowie Hulu-Eigenproduktionen wie "The Handmaid’s Tale" oder "The Act".

Abonnenten können bis zu 25 Titel auf bis zu fünf Mobilgeräten herunterladen und haben dann 30 Tage Zeit, sie sich offline anzuschauen. Wurde mit dem Abspielen eines Titels begonnen, läuft die Abspielmöglichkeit allerdings nach 48 Stunden aus. Streaming-Konkurrent Netflix hatte die Download-Möglichkeit bereits im November 2016 eingeführt.


Mehr zum Thema:

International Streaming Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.