WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Spot:
Hundefreundschaft: So wirbt Microsoft zu Weihnachten

Kinder und Tiere - das zieht immer. Im Microsoft-Spot spielen zwei Hunde die Hauptrolle, Rufus und sein Buddy vom Nachbarhaus. Der Softwarehersteller bewirbt damit seine Palette an Videogames.

Text: Conrad Breyer

4. Dezember 2020

Rufus spielt mit Microsofts Flugsimulator
Rufus spielt mit Microsofts Flugsimulator

Foto: Microsoft

Weihnachten steht vor der Türe und alle freuen sich darauf, endlich einmal gar nichts zu tun. Gar nichts? Machen wir das nicht seit Wochen?

Bevor es an den stillen Tagen zu langweilig wird, dachte sich Microsoft, sollten die Menschen ihre Zeit lieber mit Video-Spielen und -Konferenzen verbringen. Der Softwarehersteller hat sich dafür eine ziemlich nette Geschichte überlegt.

Sweet dreams

Im Weihnachtsspot spielen zwei Hunde die Hauptrolle. Oder besser: Sie würden gerne. Es ist die Geschichte von Rufus und seinem Buddy aus dem Nachbarhaus. Weil aber die ganze Familie beschäftig ist mit Minecraft, Halo und dem Microsoft Flight Simulator, haben die Vierbeiner keine Chance auf Gassigehen. Bleibt nur die Couch. Als der Schlaf kommt, passiert das:

Die Vierbeiner tauchen ein in die Welt von Minecraft, Halo, Microsoft Teams und des Microsoft Flight Simulator wie Rufus' Familie. Und einer gemeinsamen Sause steht nichts mehr im Wege.

Kinder und Tiere

Microsoft bringt wie viele Unternehmen jedes Jahr vor den Feiertagen so genannte "Holiday Commercials" heraus. Dieses Jahr geht es um Hund Rufus. 2019 standen Rentiere im Mittelpunkt der Weihnachtswerbung:


Mehr zum Thema:

Gaming Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.