WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Spot:
Hundefreundschaft: So wirbt Microsoft zu Weihnachten

Kinder und Tiere - das zieht immer. Im Microsoft-Spot spielen zwei Hunde die Hauptrolle, Rufus und sein Buddy vom Nachbarhaus. Der Softwarehersteller bewirbt damit seine Palette an Videogames.

Text: Conrad Breyer

4. Dezember 2020

Rufus spielt mit Microsofts Flugsimulator
Rufus spielt mit Microsofts Flugsimulator

Foto: Microsoft

Weihnachten steht vor der Türe und alle freuen sich darauf, endlich einmal gar nichts zu tun. Gar nichts? Machen wir das nicht seit Wochen?

Bevor es an den stillen Tagen zu langweilig wird, dachte sich Microsoft, sollten die Menschen ihre Zeit lieber mit Video-Spielen und -Konferenzen verbringen. Der Softwarehersteller hat sich dafür eine ziemlich nette Geschichte überlegt.

Sweet dreams

Im Weihnachtsspot spielen zwei Hunde die Hauptrolle. Oder besser: Sie würden gerne. Es ist die Geschichte von Rufus und seinem Buddy aus dem Nachbarhaus. Weil aber die ganze Familie beschäftig ist mit Minecraft, Halo und dem Microsoft Flight Simulator, haben die Vierbeiner keine Chance auf Gassigehen. Bleibt nur die Couch. Als der Schlaf kommt, passiert das:

Die Vierbeiner tauchen ein in die Welt von Minecraft, Halo, Microsoft Teams und des Microsoft Flight Simulator wie Rufus' Familie. Und einer gemeinsamen Sause steht nichts mehr im Wege.

Kinder und Tiere

Microsoft bringt wie viele Unternehmen jedes Jahr vor den Feiertagen so genannte "Holiday Commercials" heraus. Dieses Jahr geht es um Hund Rufus. 2019 standen Rentiere im Mittelpunkt der Weihnachtswerbung:


Mehr zum Thema:

Gaming Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | BAADER Poultry Holding GmbH | Lübeck

Digital Marketing Manager*

BAADER Poultry Holding GmbH Logo
11.05.2022 | Gebr. Knauf KG | Iphofen bei Würzburg

Corporate Communications Manager (m/w/d)

Gebr. Knauf KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.