
TV-Spot:
Hundefreundschaft: So wirbt Microsoft zu Weihnachten
Kinder und Tiere - das zieht immer. Im Microsoft-Spot spielen zwei Hunde die Hauptrolle, Rufus und sein Buddy vom Nachbarhaus. Der Softwarehersteller bewirbt damit seine Palette an Videogames.

Foto: Microsoft
Weihnachten steht vor der Türe und alle freuen sich darauf, endlich einmal gar nichts zu tun. Gar nichts? Machen wir das nicht seit Wochen?
Bevor es an den stillen Tagen zu langweilig wird, dachte sich Microsoft, sollten die Menschen ihre Zeit lieber mit Video-Spielen und -Konferenzen verbringen. Der Softwarehersteller hat sich dafür eine ziemlich nette Geschichte überlegt.
Sweet dreams
Im Weihnachtsspot spielen zwei Hunde die Hauptrolle. Oder besser: Sie würden gerne. Es ist die Geschichte von Rufus und seinem Buddy aus dem Nachbarhaus. Weil aber die ganze Familie beschäftig ist mit Minecraft, Halo und dem Microsoft Flight Simulator, haben die Vierbeiner keine Chance auf Gassigehen. Bleibt nur die Couch. Als der Schlaf kommt, passiert das:
Die Vierbeiner tauchen ein in die Welt von Minecraft, Halo, Microsoft Teams und des Microsoft Flight Simulator wie Rufus' Familie. Und einer gemeinsamen Sause steht nichts mehr im Wege.
Kinder und Tiere
Microsoft bringt wie viele Unternehmen jedes Jahr vor den Feiertagen so genannte "Holiday Commercials" heraus. Dieses Jahr geht es um Hund Rufus. 2019 standen Rentiere im Mittelpunkt der Weihnachtswerbung: