Programmatic Audio:
HypoVereinsbank testet Behavioral Targeting in Audio
Die HypoVereinsbank bewirbt Finanzdienstleistungen ausschließlich in Zielgruppen mit Affinität. Ein Test zusammen mit Audiovermarkter Spotcom.
Gemeinsam mit dem Audiovermarkter Spotcom hat die HypoVereinsbank eine erste Audiokampagne getestet, die ausschließlich Hörer mit Affinität für Finanzdienstleistungen anspricht.
"Wir freuen uns, zusammen mit Spotcom und Group M die erste deutschlandweite Online-Audio-Kampagne mit Behavioral Targeting umgesetzt zu haben. Somit sind wir in der Lage, unsere Produkte ohne große Streuverluste in der für uns wichtigsten Zielgruppe noch bekannter zu machen", sagt Andrea Janas, Brand Management & Media Planning HypoVereinsbank.
Die nötige Datengrundlage dazu lieferte das Tech-Unternehmen AdsWizz. Die Kampagne lief von Ende November bis 10. Dezember vergangenen Jahres.
Antenne Bayern bietet damit über seinen Vermarkter Spotcom erstmals Behavioral Targeting an. Die Dateninfrastruktur soll weiter ausgebaut werden, sagt Sven Rühlicke, Geschäftsführer Digital Spotcom und Geschäftsführer Digital Antenne Bayern.