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Brand Safety auf Youtube:
IAS wird in den Google Ads Data Hub integriert

Integral Ad Science wird als erster Anbieter in Googles neue Privacy-zentrierte Daten-Plattform integriert, mit der Advertiser Kampagnen auf Ad Fraud und Markensicherheitsmetriken prüfen können. 

Text: Alessa Kästner

7. August 2020

Der Google Ads Data Hub rmöglicht es Advertisern, die Performance ihrer Werbung geräteübergreifend zu messen.
Der Google Ads Data Hub rmöglicht es Advertisern, die Performance ihrer Werbung geräteübergreifend zu messen.

Foto: Google Blog

Integral Ad Science (IAS), Anbieter für Ad Verification, wird als erster Anbieter überhaupt in den neuen Google Ads Data Hub integriert. Die Plattform ermöglicht es Advertisern, die Performance ihrer Youtube-Werbung geräteübergreifend zu erfassen und verbindet dabei die Nutzung von Konsumentendaten mit dem Thema Datenschutz.

Insights, Mediamessung, Datenschutz

"Advertiser erwarten in Zukunft von uns, dass wir ihnen Verbraucherinsights und Mediamessungen bieten, die umsetzbar und auf den Datenschutz ausgerichtet sind. Wir freuen uns, dass wir den Advertisern im Ads Data Hub IAS-Messlösungen zur Verfügung stellen können, um die Messung durch Dritte auf YouTube zu unterstützen", so Prema Sampath, Senior Product Manager bei Google.

IAS sammelt oder verwendet im Zuge der Ad Verification jedoch keine Daten von Privatpersonen. Dennoch wird die Integration dazu beitragen, dass IAS neue Best Practices im Bereich Data Privacy festlegen kann.
"IAS freut sich der erste Anbieter zu sein, der die erweiterten Sichtbarkeits- und Markensicherheitsmetriken innerhalb des Google Ads Data Hub anbietet", so Lisa Utzschneider, CEO bei IAS. "Advertiser sind jetzt noch besser in der Lage, hochwertige Werbeerlebnisse für das YouTube-Publikum zu bieten und gleichzeitig ein hohes Maß an Data Privacy zu gewährleisten."


Mehr zum Thema:

Programmatic Advertising Google Archiv

© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


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