WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Razorfish:
Ikea lässt Website der Hej Community renovieren

Inspirationen für die Liebhaber schwedischen Wohndesigns liefert ab sofort die Website Hej.de. Die Agentur Razorfish hat das "begehbare Wohnmagazin" ins Netz gestellt.

Text: Annette Mattgey

12. Januar 2015

Inspirationen für die Liebhaber schwedischen Wohndesigns liefert ab sofort die Website Hej.de. Die Agentur Razorfish hat das "begehbare Wohnmagazin" ins Netz gestellt. Nach der Facebookseite des schwedischen Möbelhauses Ikea haben sich die Social Media-Experten mit der Hej Community befasst und ihr ein neues Zuhause geschaffen.

Einblicke im Panoramaformat ermöglichen auf www.hej.de einen Rundumblick durch Wohnungen, die von der Redaktion vorgestellt oder von Usern präsentiert werden. "Mithilfe der Hausbesuche der hej Redaktion und den vielen Userbildern werden diverse Wohnstile porträtiert. Dabei bringen wir in der hej Community die Tipps unserer Experten mit den kreativen Ideen unserer Fans zusammen. Das Ergebnis ist das erste 'begehbare Wohnmagazin', in dem das Leben zu Hause auf 360 Grad erlebbar wird", so Nica Söderlund, Online Marketing Specialist bei Ikea Deutschland.

Kernpunkte der neuen hej.de: Möbelstücke und Raumlösungen werden in einem individuellen Kontext vorgestellt, User präsentieren ihr eigenes Zuhause, helfen einander bei Einrichtungsfragen oder zeigen ihre DIY-Ideen. Ein weiterer Teil der Plattform ist der neue, integrierte Raumplaner, mit dem sich individuelle Einrichtungsskizzen erstellen lassen. Am Ende können die Nutzer ihren Plan als druckoptimiertes PDF oder JPG exportieren, Pläne speichern und später weiterbearbeiten oder anderen Mitgliedern zur Bearbeitung freigeben.

Razorfish gewann vor knapp einem Jahr den Pitch um den Social-Media-Etat von Ikea gegen fünf Konkurrenten und betreut seitdem dem Facebook-Auftritt von Ikea Deutschland sowie die Hej Community.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.