WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beiersdorf:
Influencer laden für 8x4 zum Tanz-Wettbewerb

Am 2. August startet die "Spray and Play"-Challenge für die aktuelle Deo-Edition von 8x4. Erstmals kommt dabei das bei Teenies beliebte Musically zum Zug.

Text: Annette Mattgey

1. August 2017

Jeder Duft trägt ein Motto.
Jeder Duft trägt ein Motto.

Foto: Beiersdorf

Beiersdorf folgt dem allgemeinen Trend zum Flamingo und hat einen seiner fünf 8x4-Düfte mit dem pinken Vogel versehen. Auch ein Tukan, eine Meerjungfrau und das unvermeidliche Einhorn sind dabei. Für jede dieser fünf Duftrichtungen steht ein Influencer Pate: Katharina (@katulka_), Laura Sophie (@laurasophxe), Enya (@enyadres), Chany (@chanydakota) und Naomi (@naomijon). Sie fungieren gleichzeitig als Teamleaderinnen und sollen die Follower motivieren, sich dem Wettbewerb zu stellen. Bis zum 6. August darf getanzt, gesungen, gerappt und gefilmt werden.

Neben Musically spielen auch Youtube, Instagram und Facebook eine wichtige Rolle in der Mitmach-Kampagne, die zudem von einer eigenen Landingpage begleitet wird. Als Online-Werbemittel hat sich Beiersdorf für 15-sekündige Youtube-Clips und In-Story-Ads auf Instagram entschieden. Die Kreation stammt von der Hamburger Digitalagentur Boom.

"Mit dieser Kampagne gehen wir im Rahmen der 8x4-Markenstrategie nicht nur mit Blick auf die junge Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen neue Wege", sagt Hauke Voß, Director Pearl Brands bei Beiersdorf. "Wir sind die erste Marke im Bereich FMCG, die mit der neuartigen und reichweitenstarken Social-App Musically echtes Influencer-Marketing statt bloßer Reichweite mit einer interaktiven Challenge – und damit dem Engagement der Zielgruppe – verbindet."

Das ist der Aufruf zur Challenge:


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.