WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Updates:
Instagram baut Shopping-Funktion aus

Die Plattform Instagram feilt weiter an ihrer Shopping-Funktion. Das Unternehmen verkündet drei Neuerungen.

Text: Ulrike App

15. November 2018

Instagram-Nutzer können Produkte in einer Sammlung speichern.
Instagram-Nutzer können Produkte in einer Sammlung speichern.

Foto: Instagram

Seit März hat Instagram eine Shopping-Funktion. Laut der Plattform tippen mehr als 90 Millionen Menschen weltweit inzwischen jeden Monat auf mindestens ein Einkaufstaschen-Symbol, um sich die Details zu den Produkten anzuschauen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft verkündet Instagram drei Updates.

1. Shopping in Videos

Ab sofort testen einige Marken das Markieren von Produkten in Videos. Alle User können diese Filme ab Mitte November 2018 sehen und die Produkte direkt kaufen. Das Instagram-Team hofft, dass diese Neuerung zu mehr Bewegtbildinhalten auf der Plattform führt.

2. Shopping Sammlung

Die Community kann ab sofort Produkte, die sie entdeckt, in einer Sammlung speichern. Dieser Instagram-Warenkorb funktioniert genauso, wie die im April eingeführten themenspezifischen Sammlungen auf Instagram.

3. Neues Design für "Shop"-Reiter

Instagram testet ab sofort zudem ein überarbeitetes Design für den "Shop"-Reiter auf Business-Accounts, an dem man alle Produkte aus den Shopping-Beiträgen der Marke auf einen Blick angezeigt bekommt. In der neuen Darstellung sind weitere Informationen zu den angezeigten Produkten direkt sichtbar, ohne dass zuvor auf den Beitrag getippt werden muss.

Bereits seit September kann die Community auch in Stories und im "Entdecken"-Bereich auf Instagram shoppen. Etliche Unternehmen wie beispielsweise der Online-Händler Otto testen aktuell aus, ihre Ware über Instagram zu verkaufen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Mobile Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


30.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München Marketing Manager "Online Marketing SEA" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
20.01.2023 | Mobile Trend GmbH | Hamburg (Senior) Affiliate Manager (m/w/d)
Mobile Trend GmbH Logo
17.01.2023 | HAKA Kunz GmbH | Waldenbuch (Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)
HAKA Kunz GmbH Logo
16.01.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
28.12.2022 | Ray Sono AG | Berlin, Frankfurt am Main, München Senior User Experience Designer (all genders) | Product & Service
Ray Sono AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.