WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Diversity Kampagne:
Instagram wirbt für ein besseres "Back to normal"

Corona war im Alltag der meisten Menschen eine riesige Zäsur. Die sollte man nutzen, um die neue Normalität nach Corona besser zu gestalten. Das ist das Thema einer neuen Kampagne des Bildernetzwerks Instagram.

Text: W&V Redaktion

13. August 2021

Instagram wirbt für Inklusion und Vielfalt
Instagram wirbt für Inklusion und Vielfalt

Foto: Instagram

"Who We Become Is Yours To Make" - unter diesem Motto startet Instagram eine neue Werbekampagne. Nach einem Jahr, das alles in Frage gestellt hat, was wir für normal und möglich hielten, motiviert das Bildernetzwerk seine User dazu, nicht einfach nur zur Normalität zurückzukehren, sondern sie neu zu gestalten.

Zu diesem Zweck zeigt die Kampagne, die von der Fotografin Bella Newman aufgenommen wurde, eine Sammlung von Instagram-Creators, die von ihren eigenen Geschichten inspiriert sind. Um Diskussionen zu entfachen und neue Zielgruppen zu gewinnen, sollen die Porträts an "kulturell und kontextuell relevanten Orten" zur Schau gestellt werden. 

Eines der zentralen Themen ist Inklusion. Ein Motiv zeigt die Instagrammarin @celestial_investments im Rollstuhl mit dem Spruch "I'm not different; the world needs to be." Auch das Bildernetzwerk selbst hat einige Features optimiert, um die Vielfalt seiner Mitglieder zu unterstützen. So gibt es seit Mai eine neue "Pronouns"-Option in den Nutzerprofilen, die es Nutzern ermöglicht, bis zu vier Pronomen auszuwählen, damit die Leute wissen, wie sie bei Interaktionen angesprochen werden sollen. 

Darüber hinaus hat Instagram seine "Limits"- und "DM"-Filter erweitert, um den Mitgliedern mehr Möglichkeiten zu bieten, unerwünschte Interaktionen zu vermeiden.


Mehr zum Thema:

International Instagram Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


29.03.2023 | V-LINE EUROPE GmbH | Sehnde Marketing & PR Coordinator (m/w/d)
V-LINE EUROPE GmbH Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.