
InteractiveMedia vermarktet Erdbeerlounge-Portale
Die Telekom baut ihr Standing als Frauenversteher aus: mit der der Vermarktung der Erdbeerlounge-Portale durch die Konzerntochter InteractiveMedia.
Vielleicht sieht sich die Telekom aus den alten Telefoniezeiten ohnehin dem weiblichen und sozusagen kommunikationsstärkeren Geschlecht ein bisschen mehr zugetan als den Männern. Jedenfalls rühmt sich die Telekom-Vermarktungstochter InteractiveMedia damit, reichweite Frauensites im Portfolio zu haben.
Jetzt baut die Telekom ihr Standing als Frauenversteher weiter aus: InteractiveMedia hat zum 1. Mai die Vermarktung der Frauenwebsites der Erdbeerlounge GmbH übernommen. Dazu gehören die Portale Erdbeerlounge.de, Mamilounge.de, Empfehlerin.de und Stylr.de. Sie treffen bei Interactive Media auf frauenaffine Auftritte wie Cosmopolitan.de, Bunte.de oder Mädchen.de.
Gestützt darauf beziffert InteractiveMedia seine weibliche Reichweite auf über 14 Millionen Unique Userinnen und sieht nach eigenen Angaben als „der führende Vermarkter von Online-Portalen für die Zielgruppe Frauen“.