WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Todesanzeige:
Interpublic-Legende Philip Geier Jr. ist gestorben

Philip Geier Jr. machte Interpublic Group of Cos groß. Jetzt ist er im Alter von 84 Jahren in einem Hospiz in Palm Beach gestorben.

Text: W&V Redaktion

27. Juni 2019

Foto: Philip Geier Jr.

Philip Geier Jr. hat in seiner Amtszeit als CEO der Interpublic Group of Companies zwischen 1980 und dem Jahr 2000 mehr als 200 Unternehmen aufgekauft und die Agenturgruppe zu einem Werbegiganten gemacht. Am 19. Juni starb er im Alter von 84 Jahren in einem Hospiz in Palm Beach. Das bestätigte seine Tochter Hope Geier Smith gegenüber der New York Times.

Geier begann seine Werberkarriere in den späten 50er Jahren als Trainee bei McCann-Erickson. Schon sein damaliger Chef Marion Harper machte McCann zu einem Konglomerat, das seinen Kunden eine große Palette von Werbe- und Marketing-Services anbieten konnte. 1961 benannte sich die Agentur in Interpublic um. Als Geier 1980 den Chefposten übernahm, baute er Interpublic noch mehr zum Empire auf. Zu den 200 Firmen, die in seiner Amtszeit unter das Interpublic-Dach schlüpften, gehörten Werbeagenturen, PR-Agenturen, Lobby-Firmen, Event-Planer, Unternehmensberater und digitale Marketer. Alle sollten die neu entstehenden Bedürfnisse der Holding-Kunden bedienen können. Auch Rivalen wie Omnicom, WPP und Publicis adaptierten die Strategie.

Unter der Führung von Geier wuchsen die Interpublic-Umsätze von 500 Millionen auf fünf Billiarden US-Dollar. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 8.000 auf 50.000. Zu seinen größten Erfolgen zählte die Einführung der Coca-Cola light im Jahr 1982 mit dem Slogan "Just for the taste of it."


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.