WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aktion:
Intersport bittet um Kleidung für Obdachlose

Zusammen mit der Caritas startet Intersport eine Spendenaktion für Obdachlose. Dabei ruft auch Testimonial Felix Neureuther dazu auf, ungenutzte Winterkleidung zu spenden. Die Idee hatte Jung von Matt.  

Text: Maximilian Flaig

16. Februar 2021

Intersport bittet um Kleiderspenden für Obdachlose
Intersport bittet um Kleiderspenden für Obdachlose

Foto: JvM

Auch wenn für die kommenden Tage in vielen Großstädten frühlingshafte Temperaturen erwartet werden, leiden Obdachlose noch immer unter der kalten Jahreszeit. Intersport will Wohnungslosen jetzt helfen: Mit der Aktion "#LässtMichNichtKalt" rufen der Sportartikelhändler und die Wohnungs- und Obdachlosenhilfe Caritas zu einer deutschlandweiten Spendenaktion auf. Die Idee stammt von der Hamburger Sportmarketing- und Kreativagentur Jung von Matt Sports.

Im Rahmen des Spendenaufrufs wird Intersport auch selbst aktiv und stellt Zelte, Isomatten und wärmende Kleidung aus den eigenen Lagerbeständen zur Verfügung, die zusammen mit dem Caritasverband an wohnungs- und obdachlose Menschen in ganz Deutschland verteilt werden, heißt es.

Sehen Sie hier ein Video der Aktion:

Neben Intersport-Testimonial Felix Neureuther, unterstützen auch verschiedene Influencer aus dem Outdoor- und Travel-Bereich die Aktion. Gemeinsam rufen sie dazu auf, nicht genutzte Winterkleidung an Intersport zu senden. Die ersten Klamotten verteilt die Caritas schon in dieser Woche in Hamburg, teilt JvM mit.

"Als Wintersportler konnte ich nach jedem Wettkampf immer in ein warmes Zuhause kommen. Das ist für viele Tausend Menschen in Deutschland leider keine Option", sagt Neureuther: "Deshalb unterstütze ich die Aktion. Die Spenden kommen direkt bei denen an, die sie in der aktuellen Situation wirklich brauchen."


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.