
Umbuchungsservice :
Itravel lockt Thomas-Cook-Opfer
Der Reiseveranstalter Itravel will von der Pleite betroffenen Thomas-Cook-Kunden "schnelle Hilfe anbieten und ein Zeichen setzen." Und bietet einen Umbuchungsservice zu einer neuen Ersatzreise an.

Foto: Itravel
Die zahlen klingen dramatisch: Derzeit sollen laut Itravel 140.000 Reisende, die über deutsche Thomas Cook Reiseveranstalter gebucht haben, in Urlaubsdestinationen festsitzen. Insgesamt seien von der Pleite des britischen Touristikkonzerns 600.000 Menschen betroffen, die entweder bereits verreist sind oder ihren Urlaub demnächst antreten wollen. Der Kölner Reiseveranstalter Itravel macht den Geschädigten nun ein Angebot.
Eigenen Angaben zufolge bietet das Unternehmen ab sofort allen Thomas Cook Kunden, die ab 1. Januar 2020 eine Pauschalreise über den insolventen Veranstalter gebucht haben, einen kostenlosen Umbuchungsservice zu einer neuen Ersatzreise an. Auf einer Service-Website können sich die Thomas-Cook-Kunden über die Offerte von Itravel informieren und den Umbuchungsservice beantragen, heißt es.
"Plötzlich und unverschuldet der Urlaubsvorfreude beraubt zu werden, ist ein tiefer Einschnitt für viele Menschen. Wir können natürlich nicht das Scheitern eines der größten Reisekonzerne ausgleichen, möchten mit unserem Angebot jedoch schnelle Hilfe anbieten und ein Zeichen setzen. Denn mit der Buchung bei kleineren, nachhaltiger wirtschaftenden Veranstaltern können Reisekunden solchen Situationen vorbeugen", so Axel Schmiegelow, CEO von Itravel.
Man suche bereits nach verbündeten Veranstaltern, die Itravel bei dieser Aktion unterstützen.