WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages :
Iveco vereint zwei ungleiche Zwillingsbrüder

Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet eine Leidenschaft: das LKW-Fahren. Fahrzeughersteller Iveco erzählt mit Ogilvy Italia die Geschichte einer wiedergefundenen Bruderliebe.

Text: Maximilian Flaig

21. August 2020

Szene aus dem Spot
Szene aus dem Spot

Foto: Iveco/Vimeo

Der italienische Nutzfahrzeughersteller Iveco erzählt die Geschichte zweier Brüder, die sich am Steuer eines Lastwagens wieder begegnen, nachdem sie zwei verschiedene Lebenswege gegangen sind. Regie führte Federico Mazzarisi, der mit der Produktionsfirma Section 80 zusammenarbeitete. Die Kreation stammt von Ogilvy Italia.

Die beiden Zwillingsbrüder - gespielt vom selben Schauspieler - sinnieren über ihr Leben, während sie mit ihren Lastwagen eine leere Straße entlang fahren. Beide haben völlig unterschiedliche Lebenserfahrungen gemacht und sind dabei auf eine Weggabelung gestoßen, die sie viele Jahre lang trennte.

Flashbacks zeigen die Ringkämpfe und Tätowierungen des einen sowie die deutlich weniger Adrenalin-geladenen Kajakfahrten und Holzarbeiten des anderen Bruders.

Hier der Spot:

Regisseur Mazzarisi sagte dem Magazin LBB Online: "Ich habe es wirklich geliebt, die Hintergrundgeschichten der beiden Figuren aufzubauen, die auf ein Familiendrama in ihren Teenagerjahren anspielen. Die Agentur gab mir die Freiheit, die Erzählung wirklich auf die Geschichten abzustimmen, die wir von echten Lastwagenfahrern gesammelt hatten, sodass es viele verschiedene Szenarien gab, von denen aus wir arbeiten konnten."

Die Kampagne wurde im Juli, nach der Lockerung des Lockdown in Italien, gedreht.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.