WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
JOM schenkt sich Sinalco ein

Das Hamburger Büro der unabhängigen Mediaagentur JOM gewinnt den Digitaletat von Sinalco.

Text: Peter Hammer

15. Mai 2019

"Für Traditionsmarken zu arbeiten, ist immer etwas Besonderes", freut sich JOM-Chef Michael Jaschke.
"Für Traditionsmarken zu arbeiten, ist immer etwas Besonderes", freut sich JOM-Chef Michael Jaschke.

Foto: JOM

Die Chefs der Deutsche Sinalco Markengetränke haben die JOM Group mit der Durchführung verschiedener digitaler Werbeaktivitäten beauftragt. Das Hamburger Büro setzte bereits im vergangenen Jahr eine erste Testkampagne um, die nun 2019 deutlich kontinuierlicher fortgeführt wird, heißt es in einer PM.

Neben einer Steigerung der spontanen Markenbekanntheit bei jungen Erwachsenen soll insbesondere die Kaufbereitschaft für Sinalco wirksam ausgebaut werden. Der Fokus der digitalen Werbemaßnah­men liegt dabei auf Nordrhein-Westfalen, einem der wichtigsten Vertriebsgebiete des Unternehmens.

Die Sinalco-Inhouse-Agentur, die den gesamten Marketingmix des Limonadenklassikers verantwortet und im analogen Bereich derzeit Schwerpunkte bei reichweitenstarker Out-of-Home-Werbung setzt, hat die Online-Kampagne mit einem Brutto-Budget im unteren siebenstelligen Bereich ausgestattet. Sie übernimmt auch die Kreation der Werbemittel, während JOM die digitale Mediastrategie verantwortet.

Heino Hövelmann, Geschäftsführer bei Sinalco: "Die mittlere Generation kennt uns seit ihrer Kindheit. Nun möchten wir auch bei den Digital Natives von 20 bis 30 Jahren die Markenpräferenz deutlich ausbauen. Mit dem Fokus auf digitale Werbung bewegen wir uns entsprechend in den Medien und Umfeldern, die für diese Zielgruppe zum Alltag gehören."


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


05.07.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

(Senior) Produkt Manager (m/w/d) Business Unit Apotheke

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
05.07.2022 | DANNEMANN El Noble Cigarro GmbH | Lübbecke

CRM Manager (m/w/d) Digital

DANNEMANN El Noble Cigarro GmbH Logo
30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.