Die Jokolade zahlt zudem einen Aufpreis auf den Kakao, mit dem die Kakaobauern tatsächlich in der Lage sind, ein existenzsicherndes Einkommen zu verdienen. Durch die Kooperation mit Tony's Open Chain profitieren die Kakaobauern durch die Förderung der Kooperativen. Den Bauern wird eine verlässliche Partnerschaft von mindestens fünf Jahren zugesagt, sodass sie langfristig in ihre Farmen investieren können — zum Beispiel in neue Setzlinge, landwirtschaftliche Geräte oder die Ausbildung.

Probierpakete sind ab dem 29. Januar 2021 auf Jokolade.de vorbestellbar, ab dem 22. Februar 2021 ist die Schokolade bei Rewe in diesen vier Sorten erhältlich (UVP 2,79 Euro):

Weiße Schokolade mit karamellisierten Haselnüssen, Coffee Biscuits & Baiser
Milchschokolade mit Banane, Karamell & Biscuits
Milchschokolade mit Coffee Biscuits & Toffee
Dunkle Schokolade mit Birne, Brownie & karamellisierten Mandeln

Tipp: W&V Report Markenschutz

Jokolade klingt gut, finden Sie? Aber der schönste Markenname nützt nichts, wenn er nicht geschützt ist. Wir wissen nicht, was Joko da gemacht hat. Aber wissen Sie, ob Ihre Marke ausreichend abgesichert ist? Und was heißt überhaupt ausreichend? Markenschutz hat viele Facetten - von der Wortmarke bis zum Domaingrabbing. Genau da setzt unser W&V Report Markenschutz an, den wir zusammen mit Markenrechtsexperten umgesetzt haben. Sie erfahren step by step, wie Sie Ihre Marke schützen und somit nachhaltigen Erfolg für Ihr Unternehmen sichern. Gucken Sie einfach mal rein!


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.