WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jokolade:
Joko Winterscheidt plant ein Schoko-Startup

Der TV-Moderator Joko Winterscheidt und MyMuesli-Gründer Max Wittrock wollen anscheinend gemeinsam einen Schokoriegel auf den Markt bringen. Er soll den klangvollen Namen "Jokolade" tragen. 

Text: Belinda Duvinage

9. Dezember 2020

Der TV-Moderator Joko Winterscheidt und MyMuesli-Gründer Max Wittrock wollen gemeinsam einen Schokoriegel auf den Markt bringen: die "Jokolade".
Der TV-Moderator Joko Winterscheidt und MyMuesli-Gründer Max Wittrock wollen gemeinsam einen Schokoriegel auf den Markt bringen: die "Jokolade".

Foto: P7S1

Er kann es nicht lassen. TV-Moderator Joko Winterscheidt hat nach Angaben von Gründerszene schon wieder die nächste Startup-Idee. Nach dem E-Bike Start-up Sushi Bikes, dass der 41-Jährige im vergangenen Jahr gründete, seiner Beteiligung an der Weinmarke "Drei Freunde Wein" gemeinsam mit Matthias Schweighöfer und Winzerin Juliane Ellert, der Agenturgründung CC15 gemeinsam mit Schweighöfer, nun also Schokolade.

Dazu gründete der Moderator bereits eine eigene GmbH mit dem klangvollen Namen "Schoko Winterscheidt". Unterstützung erhält er dabei von dem in der Start-Up-Szene nicht ganz unbekannten Max Wittrock.

Wittrock ist Gründer von MyMuesli und verließ das Unternehmen im vergangenen Jahr. Nach Informationen von Gründerszene soll er in Winterscheidts Firma, die laut Handelsregisterauszug unter anderem Schokoladenriegel als Mahlzeitenersatz anbieten wird, den Posten des CEO bekleiden und 25 Prozent der Anteile halten. Die restlichen Anteile bleiben demnach bei Winterscheidt.

Wann es genau logehen soll mit der Jokolade, ist noch nicht bekannt. Eine Wortmarke sei aber bereits angemeldet. Joko Winterscheidt äußerte sich bislang noch nicht zu seinem Vorhaben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


25.05.2022 | St. Augustinus Gruppe | Neuss

Marketing Manager (m/w/d)

St. Augustinus Gruppe Logo
24.05.2022 | Ebner Media Group | München

Sales Manager (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | WILHELM NIEMANN GmbH & Co. | Melle-Neuen­kirchen

Marketingreferent (m/w/d)

WILHELM NIEMANN GmbH & Co. Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.