
Jokolade:
Joko Winterscheidt plant ein Schoko-Startup
Der TV-Moderator Joko Winterscheidt und MyMuesli-Gründer Max Wittrock wollen anscheinend gemeinsam einen Schokoriegel auf den Markt bringen. Er soll den klangvollen Namen "Jokolade" tragen.

Foto: P7S1
Er kann es nicht lassen. TV-Moderator Joko Winterscheidt hat nach Angaben von Gründerszene schon wieder die nächste Startup-Idee. Nach dem E-Bike Start-up Sushi Bikes, dass der 41-Jährige im vergangenen Jahr gründete, seiner Beteiligung an der Weinmarke "Drei Freunde Wein" gemeinsam mit Matthias Schweighöfer und Winzerin Juliane Ellert, der Agenturgründung CC15 gemeinsam mit Schweighöfer, nun also Schokolade.
Dazu gründete der Moderator bereits eine eigene GmbH mit dem klangvollen Namen "Schoko Winterscheidt". Unterstützung erhält er dabei von dem in der Start-Up-Szene nicht ganz unbekannten Max Wittrock.
Wittrock ist Gründer von MyMuesli und verließ das Unternehmen im vergangenen Jahr. Nach Informationen von Gründerszene soll er in Winterscheidts Firma, die laut Handelsregisterauszug unter anderem Schokoladenriegel als Mahlzeitenersatz anbieten wird, den Posten des CEO bekleiden und 25 Prozent der Anteile halten. Die restlichen Anteile bleiben demnach bei Winterscheidt.
Wann es genau logehen soll mit der Jokolade, ist noch nicht bekannt. Eine Wortmarke sei aber bereits angemeldet. Joko Winterscheidt äußerte sich bislang noch nicht zu seinem Vorhaben.