WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

JvM/Spree:
Jung von Matt holt Haribos Social-Media-Etat

Nachdem Jung von Matt/Spree den Gummibärenhersteller Haribo seit gut einem Jahr als Leadagentur betreut, sichert sich die Agentur nun auch den Social-Media-Etat. Ziel ist eine detailliertere Zielgruppenansprache.

Text: Stefan Schasche

8. April 2021

Jan Harbeck (l.) und Sven Rebholz von JvM/Spree freuen sich über zusätzliche Aufgaben bei Haribo.
Jan Harbeck (l.) und Sven Rebholz von JvM/Spree freuen sich über zusätzliche Aufgaben bei Haribo.

Foto: Jung von Matt

Nach acht Jahren Zusammenarbeit mit Thjnk entschied sich Haribo vor etwas mehr als einem Jahr für Jung von Matt/Spree als neue Leadagentur. Und da die Zusammenarbeit bisher offensichtlich gut funktioniert, gewannen die Berliner unter Führung von Jan Harbeck und Sven Rebholz jetzt auch den Social-Media-Etat des weltweit neuntgrößten Süßwarenherstellers. Der Aufgabenbereich von Jung von Matt/Spree umfasst neben der strategischen Neuausrichtung der Kanäle eine neue Visual Identity sowie die Konzeption und Produktion aller Social-Media-Assets. Bei der Mediaplanung und Ausspielung steht die Agentur beratend zur Seite.  

Detailliertere Zielgruppenansprache

Gemeinsam mit Haribo hat Jung von Matt/Spree im Rahmen der Zusammenarbeit ein neues Persona-Modell entwickelt, das bei der Zielgruppenansprache neue Möglichkeiten bieten soll und vermehrt auf datengetriebene Audiences setzt.  Dieses ist für alle Seiten und Gewerke ein- und umsetzbar – "vom Marketing über die Exekution bis hin zur medialen Ausspielung. Das führt nicht nur zur Entwicklung spitzerer Kampagnen und Botschaften, sondern auch zu einer optimierten Platzierung ebendieser Botschaften in den Feeds der Nasch-Community," erklärt Magnus Höltke, Leiter der Strategie bei Jung von Matt/Spree. 

Mit der bisherigen Zusammenarbeit ist Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing DACH bei Haribo, zufrieden: "Im vergangenen Jahr haben wir neben der Entwicklung erster Kampagnen, gemeinsam mit Jung von Matt unseren Marketing-Mix auf noch breitere Beine gestellt und weiterentwickelt. Wir arbeiten schneller, präziser und wirkungsvoller. Dadurch erreichen wir unsere Fans auf allen Kanälen wesentlich zielgenauer als in der Vergangenheit." 


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.