WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Möbelhändler:
Jung von Matt knüpft für Porta neue Beziehungen

Der Möbelhändler Porta transformiert sich seit 2019 gemeinsam mit Jung von Matt Spree vom stationären zum Multichannel-Retailer. In der neuen Porta-Kampagne geht es deshalb um den neuen Online-Store.

Text: Stefan Schasche

28. Mai 2021

In der Porta-Küche geht es manchmal heiß her.
In der Porta-Küche geht es manchmal heiß her.

Foto: Porta/Spot-Screenshot

Porta war einst ein traditioneller Möbelhändler mit einer Reihe großer Möbelhäuser. Seit 2019 begleitet die Jung von Matt-Gruppe das Unternehmen aus Porta Westfalica bei der Transformation vom stationären Händler zu einem modernen Retailer mit starker Präsenz in diversen Kanälen. Der neue Porta-Spot "Mensch-Möbel-Beziehungen" setzt genau an dieser Stelle an und erzählt Geschichten einer Familie, die in einer Porta-Küche Krisen und Höhepunkte, kleine Katastrophen und große Glücksmomente erlebt ­– ganz so, wie das Leben nun mal spielt. Der Fokus des Spots und der anderen Formate, die primär in den Social Media-Kanälen von Porta und anderen digitalen Touchpoints ausgespielt werden, liegt dabei auf dem neuen Online-Shop des Händlers, der Teil einer von JvM entwickelten Strategie für Vertrieb und Marketing und der komplett runderneuerten Kommunikationslogik ist. 

Der neue Spot schließt an ein Video aus dem Vorjahr an, in dem der erste Lockdown mit Humor und Statistiken zu Geburtenzahlen begleitet wurde. "Dank der Digitalisierung des Geschäftsmodells konnten wir alle bisherigen Herausforderungen souverän meistern", heißt es von der Geschäftsführung des Möbelunternehmens. "Diesen Erfolg haben wir auch der Zusammenarbeit mit Jung von Matt zu verdanken, mit denen wir im Februar 2019 die ersten Gespräche geführt haben."


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.