WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

360-Grad-Kampagne:
Jung von Matt verpasst Netto neues Werbegesicht

Das neue Netto-Testimonial mit Namen Lisa soll mit ihrer authentischen Art nah am Kunden sein und diese über Produkte, Aktionen und andere Themen des Discounters informieren - und zwar online und offline.

Text: Katrin Ried

7. März 2022

Lisa macht Frühstück: Netto-Testimonial im Alltag
Lisa macht Frühstück: Netto-Testimonial im Alltag

Foto: Netto Marken-Discount

Lisa heißt die neue Botschafterin von Netto. In der neuen Kampagne verkörpert sie eine Familienmutter, die täglich verschiedenste Alltagssituationen meistert. Daran lässt sie Netto-Kundinnen und -Kunden teilhaben.

Lisa wird sowohl in TV-Werbespots als auch auf Handzetteln, in Print und online auf Social Media sowie auf der Netto-Website zu sehen sein. Verantwortlich für die Kampagne ist die Agentur Jung von Matt Hamburg.

Kundenbindung durch Nähe zum Testimonial

Lisa soll als konkrete Bezugsperson eine direkte Beziehung zu den Zuschauerinnen und Zuschauern aufbauen und so die Identifikation mit der Marke Netto Marken-Discount erhöhen. Dabei informiert sie beispielsweise über Produkte, Nachhaltigkeitsthemen und Aktionen von Netto und teilt ganzjährig Rezepte und Kochtipps mit den Kundinnen und Kunden.

"Mit unserem neuen Testimonial Lisa können sich viele Menschen identifizieren. Sie zeigt, dass der Alltag trotz vieler Verpflichtungen Spaß macht – besonders das Einkaufen bei uns", so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Lisa wird schwerpunktmäßig im TV zu sehen sein, aber auch offline auf Handzetteln und in Printprodukten. Außerdem wird sie aktiv in die Social-Media-Kommunikation einbezogen und erhält ihre eigene Rubrik auf der Netto-Website. 


Mehr zum Thema:

Print Testimonial Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.