WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachhaltigkeits-Kampagne:
JvM und Netto surfen auf der Vegan-Welle mit

Auch Netto will vom aktuellen Vegan-Hype profitieren: Die von Jung von Matt entwickelte "Nachhaltiger ins neue Jahr"-Kampagne bewirbt das vegane und vegetarische Produkt-Sortiment des Discounters.

Text: Anja von Fraunberg

3. Januar 2022

Netto rührt die Werbetrommel für sein veganes und vegetarisches Produktsortiment.
Netto rührt die Werbetrommel für sein veganes und vegetarisches Produktsortiment.

Foto: Netto Marken-Discount

Pünktlich zum Veganuary ist die zur Edeka-Gruppe gehörende Supermarktkette Netto mit einer Aktion on air, die sich um die Themen "gute Vorsätze" und "bewusstere Ernährung" dreht. "Nachhaltiger ins neue Jahr" wurde von Jung von Matt/Saga als 360-Grad-Kampagne konzipiert und stellt die vegane, vegetarische und Bio-Produktpalette, die in den Netto-Regalen zu finden sind, in den Vordergrund.

Im Zentrum des Kommunikationsauftritts steht ein TV-Spot, bei dem sich ein Paar ein Kochduell mit veganen und fleischhaltigen Burgern liefert und dafür die entsprechenden Produkte von Netto verwendet.

Neben Printanzeigen sowie Aufstellern, Plakaten und Schaukästen in den Filialen sollen analoge wie digitale Handzettel und die Rezeptwelt auf netto-online.de zusätzliche Inspiration für den fleischlosen Konsum bieten. Die Kampagne läuft im ersten Flight bis zum 29. Januar sowie in einer zweiten Runde vom 21. Februar bis 5. März. Dabei werden vor allem die Netto-Eigenmarkenprodukte von BioBio und Vehappy beworben.


Mehr zum Thema:

FMCG Nachhaltigkeit Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | MCH Group AG über Kienbaum Consultants International GmbH | Effretikon (Schweiz)

Business Development Manager (m/w/d)

MCH Group AG über Kienbaum Consultants International GmbH Logo
10.05.2022 | Körber AG | Hamburg, Remote

(Senior-) Social Media Manager (m/w/d)

Körber AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.