WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachhaltigkeits-Kampagne:
JvM und Netto surfen auf der Vegan-Welle mit

Auch Netto will vom aktuellen Vegan-Hype profitieren: Die von Jung von Matt entwickelte "Nachhaltiger ins neue Jahr"-Kampagne bewirbt das vegane und vegetarische Produkt-Sortiment des Discounters.

Text: Anja von Fraunberg

3. Januar 2022

Netto rührt die Werbetrommel für sein veganes und vegetarisches Produktsortiment.
Netto rührt die Werbetrommel für sein veganes und vegetarisches Produktsortiment.

Foto: Netto Marken-Discount

Pünktlich zum Veganuary ist die zur Edeka-Gruppe gehörende Supermarktkette Netto mit einer Aktion on air, die sich um die Themen "gute Vorsätze" und "bewusstere Ernährung" dreht. "Nachhaltiger ins neue Jahr" wurde von Jung von Matt/Saga als 360-Grad-Kampagne konzipiert und stellt die vegane, vegetarische und Bio-Produktpalette, die in den Netto-Regalen zu finden sind, in den Vordergrund.

Im Zentrum des Kommunikationsauftritts steht ein TV-Spot, bei dem sich ein Paar ein Kochduell mit veganen und fleischhaltigen Burgern liefert und dafür die entsprechenden Produkte von Netto verwendet.

Neben Printanzeigen sowie Aufstellern, Plakaten und Schaukästen in den Filialen sollen analoge wie digitale Handzettel und die Rezeptwelt auf netto-online.de zusätzliche Inspiration für den fleischlosen Konsum bieten. Die Kampagne läuft im ersten Flight bis zum 29. Januar sowie in einer zweiten Runde vom 21. Februar bis 5. März. Dabei werden vor allem die Netto-Eigenmarkenprodukte von BioBio und Vehappy beworben.


Mehr zum Thema:

FMCG Nachhaltigkeit Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.