WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Virale Aktion:
Jägermeister lädt zum ersten Konzert via Alexa

Mit privater Einwahl geht es vom eigenen Wohnzimmer direkt zum Mikro von Snoop Dogg. Jägermeister sponsert das erste private Konzert via Smart Speaker.

Text: Anja Janotta

1. November 2018

Jägermeister hat Snoop Dogg für ein digitales Privatkonzert gewonnen.
Jägermeister hat Snoop Dogg für ein digitales Privatkonzert gewonnen.

Foto: Pascal Kerouche

Seit 2015 arbeitet die Digitalagentur La Red für die Spirituosenmarke Jägermeister. Und des öfteren schon haben die Kreativen aus Berlin schon für Aufmerksamkeit gesorgt. Unter anderem mit dem ersten Chatbot, der rappte. Nun haben sie den nächsten Coup erdacht: Rapper Snoop Dogg gibt für Jägermeister ein besonderes Wohnzimmer-Konzert. Nicht vor Ort, sondern via Alexa. Per Einwahl kann sich ein Gewinner per Drop in-Funktion zu dem Konzert einklinken. Am 20. November soll das Konzert stattfinden, bis zum 16. November können sich Fans für die Aktion bewerben.

Der Gewinner soll nicht nur dem Auftritt von Snoop Dog lauschen können, sondern ihm auch persönliche Fragen stellen - denn die Verbindung über Amazons Alexa ist nicht nur einseitig.

"Sprachassistenten verändern nicht nur unser Privatleben grundlegend, sondern bekommen auch im Marketing eine immer größere Wichtigkeit. Wie angesagt das Thema ist, belegt auch, dass wir Snoop Dogg von der Idee überzeugen konnten", sagt Sven Springer, Standortleiter von La Red in Berlin.

"Mit diesem Projekt sind wir dem Trend der Digitalen Sprachassistenten weit voraus und zwar auf Superkühl-Art", ergänzt Christoph Lange, Teamleiter Digital Marketing bei Jägermeister.

Agentur und Kunde haben bereits einen kleinen Trailer und ein Shooting produziert, um entsprechend in den sozialen Medien auf die Aktion aufmerksam zumachen.


Mehr zum Thema:

Amazon Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.