WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tabakwerbung:
KNSKB+ holt sich den Camel-Etat

Die Agentur soll die Zigarettenmarke auf dem deutschen Markt völlig neu positionieren. Die Kampagne startet im zweiten Quartal.

Text: Manuela Pauker

11. Februar 2019

Das Camel-Dromedar geht neue Wege.
Das Camel-Dromedar geht neue Wege.

Foto: JT International Germany

Die Zigarettenmarke Camel erhält in Deutschland einen neuen Auftritt – und umgesetzt wird er von der Agentur KNSKB+: Die Hamburger haben sich im Pitch um den Etat nach eigener Aussage gegen "namhafte Wettbewerber" durchgesetzt und sind ab sofort die neue Leadagentur der Marke aus dem Hause JT International Germany, ehemals als RJ Reynolds Tobacco bekannt.

Die Aufgabe der Agentur wird es sein, die Marke auf dem deutschen Markt völlig neu zu positionieren. Zu diesem Zweck hat KNSKB+ bereits ein interdisziplinäres Team zusammengestellt, das sich mit dem künftigen Auftritt beschäftigt.

Erste Arbeiten werden ab dem zweiten Quartal präsentiert

Die Gruppe arbeite derzeit am "Multichannel-Leitkonzept". Dieses Konzept wird die Grundlage für alle künftigen Kommunikationsmaßnahmen sein: Out of Home, Kino, Point of Sale, Online, Promotion sowie Festival- und Eventsponsoring. Sobald die Richtung feststeht, soll die Marke "mit neuen Werten und einer klaren Haltung" aufgeladen werden.

Die Entscheidung für KNSKB+ fiel aufgrund des "interdisziplinären Ansatzes" und eines "kreativen Feuerwerks", das überzeugt habe, so Marc Schürmann, Group Brand Manager bei Japan Tobacco International.

Erste Kostproben dieses Feuerwerks werden ab dem zweiten Quartal 2019 im Rahmen einer Out of Home-Kampagne zu sehen sein. Im weiteren Verlauf des Jahres soll dann die digitale Content-Strategie umgesetzt werden.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


28.03.2023 | insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | Berlin, Köln Creative Director Art - Live & Digital (w/m/d)
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.