
Hornbach-Marketing:
Karsten Kühn ist CMO of the Year
Als Marketingvorstand bei der Hornbach Baumarkt AG ist Karsten Kühn der neue Preisträger. Er steht für intelligente, unterhaltsame und unverwechselbare Werbung.

Foto: CMO of the Year
Erneut wurde im Münchner Haus der Kommunikation der CMO of the Year des Jahres 2018 gekürt. Gewonnen hat den Titel dieses Jahr Karsten Kühn von Hornbach - der Marketingvorstand reiht sich damit in die Litanei mit prominenten Vorgängern ein.
So überreichte die Trophäe Hans-Christian Schwingen, Markenchef der Deutschen Telekom und "CMO of the Year 2016". Diese Marketingmanager waren dieses Jahr nominiert.
Sprecher der "CMO of the Year"-Jury war in diesem Jahr Horst von Buttlar, Capital-Chefredakteur. Die Argumentation der Juroren für die Entscheidung fasste er wie folgt zusammen:
"Die Kampagnen von Hornbach gelten inzwischen als Synonym für Baumarktwerbung. Sie sind intelligent, unterhaltsam und unverwechselbar und die Slogans finden immer wieder Einzug in den alltäglichen Sprachgebrauch. Karsten Kühn ist seit 2014 einer der prägenden Köpfe hinter diesem Marketing, das viel mehr ist als eine erfolgreiche Kampagne: Mit gutem Storytelling und Content Marketing, wie zuletzt mit der Kampagne ‚Schwitz‘ es raus‘, sorgt Hornbach in einem umkämpften Markt immer wieder für Aufsehen und ist kreativer Spitzenreiter. Mit großem Erfolg bei den Kunden, die mit Hornbach sehr zufrieden sind, und für die die Kampagne an der Kasse weiterlebt."
Der Preis für den besten Marketingvorstand wird seit 2013 vergeben. Die Preisverleihung ist traditionell mit dem Innovationstag verbunden, bei dem Serviceplan mit den Partnern IP Deutschland, Frankfurter Allgemeine Zeitung, G+J EMS, Samsung und Antenne Bayern rund 300 Entscheidern aus Wirtschaft und Medien die Möglichkeit geben will, bei Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops die aktuellen Entwicklungen und Trends der Medien- und Kommunikationsbranche zu diskutieren.
Ein Innovationstag mit prominenten Rednern: