WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hornbach-Marketing:
Karsten Kühn ist CMO of the Year

Als Marketingvorstand bei der Hornbach Baumarkt AG ist Karsten Kühn der neue Preisträger. Er steht für intelligente, unterhaltsame und unverwechselbare Werbung.

Text: Petra Schwegler

27. September 2018

CMO of the Year 2018: Karsten Kühn, Hornbach.
CMO of the Year 2018: Karsten Kühn, Hornbach.

Foto: CMO of the Year

Erneut wurde im Münchner Haus der Kommunikation der CMO of the Year des Jahres 2018 gekürt. Gewonnen hat den Titel dieses Jahr Karsten Kühn von Hornbach - der Marketingvorstand reiht sich damit in die Litanei mit prominenten Vorgängern ein.

So überreichte die Trophäe Hans-Christian Schwingen, Markenchef der Deutschen Telekom und "CMO of the Year 2016". Diese Marketingmanager waren dieses Jahr nominiert. 

Sprecher der "CMO of the Year"-Jury war in diesem Jahr Horst von Buttlar, Capital-Chefredakteur. Die Argumentation der Juroren für die Entscheidung fasste er wie folgt zusammen:

"Die Kampagnen von Hornbach gelten inzwischen als Synonym für Baumarktwerbung. Sie sind intelligent, unterhaltsam und unverwechselbar und die Slogans finden immer wieder Einzug in den alltäglichen Sprachgebrauch. Karsten Kühn ist seit 2014 einer der prägenden Köpfe hinter diesem Marketing, das viel mehr ist als eine erfolgreiche Kampagne: Mit gutem Storytelling und Content Marketing, wie zuletzt mit der Kampagne ‚Schwitz‘ es raus‘, sorgt Hornbach in einem umkämpften Markt immer wieder für Aufsehen und ist kreativer Spitzenreiter. Mit großem Erfolg bei den Kunden, die mit Hornbach sehr zufrieden sind, und für die die Kampagne an der Kasse weiterlebt."

Der Preis für den besten Marketingvorstand wird seit 2013 vergeben. Die Preisverleihung ist traditionell mit dem Innovationstag verbunden, bei dem Serviceplan mit den Partnern IP Deutschland, Frankfurter Allgemeine Zeitung, G+J EMS, Samsung und Antenne Bayern rund 300 Entscheidern aus Wirtschaft und Medien die Möglichkeit geben will, bei Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops die aktuellen Entwicklungen und Trends der Medien- und Kommunikationsbranche zu diskutieren.

Ein Innovationstag mit prominenten Rednern:

Twitter


Mehr zum Thema:

Awards Karriere Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.