WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages :
Kaufhaus John Lewis erwärmt Eltern das Herz

Der Lockdown mit geschlossenen Kitas und Schulen verlangte Eltern einiges ab. Die Kaufhauskette John Lewis zeigt nun, dass Mütter und Väter zwar viel geben müssen, aber noch mehr zurückbekommen.

Text: Maximilian Flaig

28. September 2020

Kinder überraschen im Spot ihre Eltern.
Kinder überraschen im Spot ihre Eltern.

Foto: Youtube/John Lewis & Partner

Nach einem halben Jahr Corona-Pandemie hat man sich an das Bild von Kindern im Business-Meeting fast schon gewöhnt. Doch was für Kollegen süß und lustig aussieht, war für viele Eltern eine Herausforderung.

Während des Lockdowns zerrte die Dreifachbelastung aus Homeoffice, Haushalt und Nachwuchs-Betreuung an den Nerven der meisten Mütter - und auch an denen einiger Väter.

Die britische Kaufhauskette John Lewis greift dieses Thema nun in einem Spot auf. Allerdings mit Happy End:

Die Mutter im Videocall, der Vater beim Joggen und im Haus geschehen seltsame Dinge. Möbelstücke scheinen sich wie von Zauberhand Richtung Kinderzimmer zu verschieben. Dort entsteht bestimmt gerade das nächste Chaos, ist man als leiderprobtes Elternteil geneigt, zu glauben.

Doch am Ende überrascht der Film der Agentur Adam & Eve DDB die gestressten Eltern genauso wie die Zuschauer:

Für die filmische Umsetzung zeichnet die internationale Produktionsfirma Stink zusammen mit ihrem skandinavischen Regie-Kollektiv Traktor verantwortlich.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.