WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Kauflands beschwingtes Weihnachtsmusical

Zuckerstangen, Lebkuchen und eine volle Tafel: Kaufland rückt das in den Mittelpunkt, was für viele zum Weihnachtsfest gehört - gutes Essen. Dabei kommt der Spot mit viel Esprit daher. Dafür sorgt nicht zuletzt Oma.

Text: Annette Mattgey

11. November 2020

Spätestens jetzt kann man sich als Zuschauer ein Schmunzeln nicht verkneifen - wenn Oma auf einer riesigen Weihnachtskugel durch den Raum schwingt. Miley Cyrus lässt grüßen. Aber auch die anderen Familienmitglieder stehen ihr in nichts nach und machen den Kaufland-Weihnachtsspot zu einem hinreißenden, kleinen Musical.

Am 12. November startet Kaufland seine Weihnachtskampagne, die als 360°-Kampagne angelegt ist und im TV, in der Filiale, auf Plakaten und digital ausgespielt wird. "In Krisenzeiten konzentrieren sich Menschen auf die wirklich relevanten Dinge und das ist zur Weihnachtszeit das Zusammenkommen im engsten Kreis der Familie. Wir glauben, dass sich nach diesem turbulenten, schwierigen Jahr unsere Kunden auf eine unterhaltsame Kampagne freuen", sagt Holger Oehrlich, Geschäftsführer Kaufland Marketing International.

Die Idee stammt von der Kaufland-Inhouse-Agentur und wurde in Zusammenarbeit mit den Bereichen Kampagnenmanagement, Digital, Media und Retail umgesetzt. Für die komplette Musikproduktion war Yessian Music, Hamburg, verantwortlich. Die Kampagne wurde für alle Länder entwickelt, in denen Kaufland vertreten ist. Neben Deutschland betreibt das Unternehmen Filialen in Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.