WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Keks in Pink: Lady Gaga singt für Oreo

Es ist die dritte Markenkooperation in kurzer Zeit. Die berühmte Popsängerin gestaltet im Rahmen der Kampagne "Sing it with Oreo" eine Sonderedition der Mondelez-Marke in den Farben ihres neuen Albums.

Text: Conrad Breyer

4. Dezember 2020

In knalligem Chromatica-Pink: Lady Gaga für Oreo
In knalligem Chromatica-Pink: Lady Gaga für Oreo

Foto: Mondelez

Oreo und Lady Gaga machen gemeinsame Sache! Anfang kommenden Jahres geht die Popikone rund um ihr 2020 erschienenes Album "Chromatica" mit der Marke eine Designkooperation ein. Passend zur Kampagne "Sing it with Oreo" erstrahlt die Oreo-Verpackung, normalerweise blau, in knalligem "Chromatica"-Pink.

Pink statt Blau

Die Zusammenarbeit finden beide Seiten perfekt: Beide teilen den Wunsch, andere zu inspirieren und miteinander zu verbinden gemäß dem Motto "Kindness rules all". Und die Musik Lady Gagas soll die Botschaft transportieren.

Neben einer limitierten Auflage der OREO x Lady Gaga-Verpackung, die als Rolle und Box verfügbar sein wird, dürfen sich alle Oreo-Fans auf weitere Überraschungen freuen, heißt es. Das Unternehmen verrät heute freilich noch nichts darüber, was dann passieren wird.

Die berühmte Sängerin kooperiert, wenn es passt, viel mit Marken. So leihte sie kürzlich ihren Song "Sine From Above" einer Parfumwerbung für Valentinos "Voce Viva". Der Film feiert die Menschen in ihrer Individualität:

Für Adobe hat Lady Gaga im Sommer außerdem zur Kreativ-Challenge aufgerufen. Wer gewinnen wollte, musste mit den Kreativ-Tools des Software-Herstellers die Welt von Chromatica neu erschaffen.


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.